Leises Netzteil für Mittel Klasse PC

Ghostwalker

Lieutenant
Hallo zusammen

Brauche mal eure Hilfe ( warum würde ich Depp auch sonst hier Posten :D )

Ich fange vielleicht mal mit meiner PC Konfi an

ASUS A8N SLI Deluxe
2 x 512MB Dual Kit
Athlon 64 3000+
Samsung 160 GB S-ATA 7200 U/Min Platte
Soundblaster Audigy 2 ZS
DVD - Brenner
DVD - Laufwerk
2 mal Samsung 172x TFT

Im Moment noch eine MSI Geforce 6600 GT die wohlmöglich einer 7600 GT ( oder ähnlichem ) weichen muss. ( und wohl der ausschlaggebend Grund für das neue NT sein wird. )

Am USB hängen ( aber wohl eher nicht so wichtig )
Festplatte 250 GB 7200 U/min - DVB-T Box - Web-Cam - Maus - Tastatur - Drucker - Headset

Derzeit läuft alles mit einem 300 Watt NoName NT mehr schlecht als recht. Das Ding ist Laut und die Spannungen schwanken, laut dem ASUS Tool.

Nun zur Frage ;)

Hersteller
ich brauche was "sicheres" *g*
Leistung
vielleicht mit nem kleinen Bonus nach oben für evtl. mal einen neuen Prozessor ( bis A64 3800 ) und ein bissel RAM ( 1 GB dazu )
Anschlüsse und Stecker
Wenn ich mich recht entsinne sollte das NT nach ATX > 2.0 sein wegen dem 24er und 4er Stecker - irgendwas war da doch - naja halt für das MB und die GK
Lautstärke
Muss nicht regelbar sein - Muss sich nicht selbst regeln - soll einfach nur "ruhig" sein.
Aussehen
Hmm .. um es mal einfach auszudrücken Sch**** egal :lol:

Danke euch schonmal im Vorraus!

Also ich würde dir die Seasonic S-12 serie vorschlagen hohe effieziens(oda wie man das auch imma schreibt):lol: und damit sehr wnig wärme entwicklung=schön leises netzteil und du hast genug reserven gibt es meines wissens ab 380Watt

Ja, nimm ein 380er Seasonic, ist ein klasse NT, habs selber, siehe Sig...;)

Mit den Seasonics machst du zu 100% nichts falsch. Wenn du noch einmal ein paar Euro sparen willst, gibt es hier Bulkversionen die deutlich billiger sind, aber an sich alle Vorteile der Retailversion bieten. Allerdings ist es aktuell mit der Verfügbarkeit relativ schlecht bestellt.

Zurück
Oben