• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Leises Notebook bis 1500€

Maetes81

Newbie
Guten Morgen Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:
  • Emissionen: soll nicht zu heiß und nicht zu Laut werden
  • Spiele: Ich zock gerne Civ5, X-COM und ähnliches. Brauche keine High-End Graka aber aktuelle Spiele sollten auf mittleren Details laufen.
  • Hätte gerne ne SSD drin. Gerne auch eine Hybrid Lösung (SSD + HDD)
  • 15-16 Zoll (17 Zoll ist mir einfach zu groß)
  • Verarbeitung sollte auch ordentlich sein

Folgende Punkte sind mir dabei NICHT wichtig:
  • Mobilität/Akkulaufzeit ist mir egal

Ich bin bei Recherchen auf folgende Notebooks gestoßen:
Asus Asus G55VW
http://www.notebookjournal.de/tests...w-s1024v-i7-3610qm-geforce-gtx-660m-nkmm-1787
Das hat eigentlich so ziemlich alles was mir gefällt. Ist aber Preislich wirklich am Limit und evtl auch etwas overpowered.

Dell-XPS15:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-L521X-Notebook.77907.0.html
HAt aber ein Throtteling Problem, und das WLAN Modul scheint nicht gut zu sein.

Könnt ihr mir alternativen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Hi,

habe das ASUS N56VM und muss dir sagen das man dieses NB trotz mittlerer highend GPU (ausser auf vollast) nicht hört. Und damit meine ich nicht hört. Also ich war wirklich erstaunt wie Kühl das Ding ist und wie leistungsfähig es auf der anderen Seite war. Solltest es dir wirklich mal ansehen. Einzig das mit der SSD wird schwer zu realisieren. Cool ist aber der Sound mit dem Subwoofer. Guck es dir einfach mal näher an.

Was aber auch eine gute Empfehlung war, mir aber damals zu teuer war (ca. 250 EUR mehr wie das ASUS) ist der 17" Samsung Chronos. Das teil ist ein 17" ich weiß und du meintest es ist dir zu groß. Guck es dir einfach mal in Natura an und dann hebe es mal hoch. Du wirst total erstaunt sein. Da hast du auch den Verbund von 8 GB SSD und 1 TB HDD automatisch schon mit drinnen. Schön ist hier das Slot In Bluray und das der Subwoofer verbaut ist. Aber es kostet eben auch 1450 EUR.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm ist zwar Spiegelnd undn icht Matt dafür extrem geiles Bild!

Wie schlecht ist den der Glänzende Display bei nutzung im Hellen bzw. drausen .
Ich würde den Lenovo auch gerne kaufen einzig das glänzende Display hält mich davon ab !

Ich glaub das beantwortet der Test ganz gut
Ein Außeneinsatz ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Der glänzende Bildschirm spiegelt die Umgebung ziemlich deutlich wider und dies ist zumindest etwas störend. Die ungünstige Spiegeloberfläche wird etwas durch die akzeptable maximale Helligkeit ausgeglichen. Im Schatten zu arbeiten ist, wenn möglich, die beste Option, da direkte Sonneneinstrahlung außer Frage steht.

Hier noch ein Bild aus dem Test
a3e3de628a.jpg

Edit: Ich empfinde es als nicht so schlimm muss aber auch sagen ich habe mit dem Lenovo noch nicht im Außeneinsatz hatte und mein Arbeitsplatz hat keine direkte Sonneneinstrahlung

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ich tendiere derzeit zum ASUS N56VZ. Die Erfahrungsberichte sind alle recht positiv.

Beim Lenovo erschreckt mich die Wärmeentwicklung. Die Unterseite kann über 50 Grad heiß werden. Da ich das Notebook gerne auf der Couch auf den Beinen liegen habe, ist mir das zu heikel. Auch wird es laut Testbericht lauter als das Asus.

Oh wenn ich den lenovo so sehe ist das wohl eher ein no go ! Aber bis aufs Display leider ist der halt top Danke für die Bilddarstellung !

Der AsusN56VZ sieht auch nicht schlecht aus aber mir passt da die Marke nicht hab da schon zuviel negatives gehört wenn dich das nicht stört kaufen.
Aber 46Grad wird der auch warm .

Zurück
Oben