Windows Notebook mit Mehrwert zu einem Macbook Pro

stelle mir zurzeit die selbe Frage.. Macbook air oder Windows Ultrabook (asus zenbook ist sehr sexy)

Am Mac finde ich die Anschlüsse ziemlich beschissen..
USB 2.0, kein Ethernet, kein USB 3.0, kein VGA oder sowas..

Die adapter dazu musst du für ca. 35€ je adapter dazu kaufen.
Beim Asus gibt es
2 Adapter umsonst dazu (LAN/Ethernet, VGA)dazu noch USB 3.0 und USB 2.0 und einige, die zumindest ich nicht brauche.
kein Thunderbolt, der sowieso nur schleppend vorran geht und total überteuert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thunderbolt in den nächsten 2 Jahren so erschwinglich und Pupulär wie USB 3.0 wird.


Mac hat aber soweit ich das mitbekommen habe einfach nur ne sau geile Verarbeitungs-Qualität.
Bsp. Mein Ipod hat sogar auf der Rückseite schon DELLEN! und geht noch einwandfrei..
Meine Skateboard-Kumpel´s Ipods hatten auch alle später Dellen usw. und gehn noch einwandfrei..

Das Macbook air hatte ich schonmal in der Hand. Wie eine ultraleichte Stahlplatte. Kannst du kein Stück biegen oder sonstwas..
Und die Multitouch-Optionen sind auf keinem Windows Notebook in der Qualität verfügbar!
Ich kenn das von einigen Acer Notebooks.. is die totale Krankheit und irgendwie völlig Nutzlos..

Und wenn ich hier lese, dass der Akku nach 3 Jahren noch 95% hat... Huiii das macht mich schon bischen geil!

Ich warte sehnsüchtig auf Diablo 3 das Letzte 3/4 Jahr bin ich täglich auf indiablo.de gewesen..
Natürlich muss dafür ein neues Notebook her.
Apples Macbook air packt die Beta laut Youtube-Videos flüssig.
Genauso wie das Asus Zenbook. Beide die HD3000.
Leider ist in der Beta noch nicht der komplette Spiel-Inhalt wie einige sehr Grafiklastige Skills verfügbar.
Und die meisten Tests belaufen sich auf einem 1 Spieler Game, am Start der Beta.
Wer die Beta kennt, weiss dass es bei "den vier Säulen" am meisten abgeht.
So dass ich in den Videos gerne eine 4 Spieler Party gesehn hätte.
Aber die Diablo 3 Beta ist so wie ich das oft schon gelesen habe nicht besonders gut optimiert.
Das wird im fertigen Spiel wohl sicherlich noch flüssiger laufen.
Und es gibt eine Liste mit den "supported Graphic Cards"..
Die HD3000 steht genau an der Stelle Low zu Medium.

Ich hab mit einer HD-3000 das mal auf meinem i7 PC getestet.
Da lief es eigentlich total sauber und Flüssig. Sobald man aber die Auflösung hoch stellte hats leicht angefangen zu ruckeln!
Bei einer i5 HD3000 soll die GPU aber nicht so stark sein wie bei einem i7.
Daher warte ich noch auf die neuen IVY-Bridge Notebooks mit der HD4000.
Eigentlich sollte es ja dann auch laut Blizzard laufen, doch wir kennen es aus dem Vorgänger,
Bei einigen Skills hat es total gehangen und wenn mehrere Skills aufeinander trafen, dann gabs manchmal ziemliche FPS-Einbrüche.

Daher warte ich noch auf die neuen Notebooks mit IVY-Bridge sowie auf das neue Macbook Pro.

Ich habe das Problem, dass ich damit auch Presentationen halten möchte und mit Visual Studio ab und zu programmieren muss. Visual Studio gibt es aber nicht für OS X :)
Windows auf einem MAC zu installieren finde ich bischen pervers.. aber das ist ein anderes Thema.

Hoffe irgendjemanden damit weitergeholfen zu haben..
 
@SCHMERZorga: Warte doch einfach bis Ivy Bridge in kombination mit HD 4000 kommt, da hat Intel nämlich um einiges an der Grafikleistung gedreht und ich bin mir ziemlich sicher das du damit auch Diablo 3 zufriedentstellend spielen kannst, nach den Benchmarks die ich gesehen hatte.

Gruß Ali.
 
sind in den derzeitigen Ivy Bride Prozessoren noch keine HD4000 Gpus verbaut?

Warten ist derzeit der plan :p

Der Monat wird denke ich nämlich Notebook technisch richtig interessant..
Ivy Bridge soll doch ne gute Energie-Effizients haben.
Genau richtig für Notebooks.
Und die ganzen Hersteller haben doch angekündigt Mai/Juni Re-Lauches oder neue Produkte zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben