Leises NT für mein System

E

Effizienz

Gast
Tag...

bin auf der Suche nach einem Netzteil... mein jetztiges System soll damit versorgt werden.
Denke da sollten 350-380Watt reichen?!

Eine Neuanschaffung ist nötig, da mir mein altes NT abgeraucht ist... Naja, dass ist aber ne längere Geschichte und ich war irgendwie auch selbst dran Schuld :rolleyes:

Wenn möglich sollte das NT einen 120er Lüfter besitzen, abnehmbare Kabel sind nicht notwendig da ich bisher auch ohne auskam, würde aber nix gegen einwenden eins mit abnehmbahren Kabeln zu kaufen... ;)

Habe bisher 2 NT´s rausgesucht, die mir zusagen. Welches davon mag wohl das bessere sein?

• BE Quiet E5-350W StraightPower
  • Seasonic S-12 380 Watt

Ich habe mir vor drei Wochen ebenfalls ein neues NT zulegen müssen.
Auch in Hinblick auf eine geringe Laustärke habe ich mich für ein Fortron BLUE STORM 500 entschieden (< 23 dB(A) bis 50% Last).
Den von dir in die engere Wahl gezogenen BE Quiet hat ein Arbeitskollege von mir. Ich habe über das NT nichts Negatives von ihm gehört.
Zum Seasonic kann ich dir leider Nichts sagen.

Im Übrigen schau einmal dort zum Thema Lautstärke https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-nt-bequiet-seasonic-enermaxliberty.226600/

Zuletzt bearbeitet:
Jo...

Ich denke aber, dass ich mich schon fast für das Be Quiet entschieden habe.
Jetzt überleg ich aber noch, ob die 350 oder 400 Watt Version ?

Die 350W sollte auch langen, nur wie hoch ist der Preisunterschied? Sonst nimm für später lieber gleich die 400W Variante;)

Kann Dir auch nur Be qiet ans Herz legen..Ich benutze das Be quiet P4 420 W dat höre ich nicht mal..muhaaa
Leider haben Be quiet auch ihren Preis..

Die 400 Watt Variante kostet grad mal 6€ mehr... das wäre noch Ertragbar :)

Die 450er kostet gleich 10€ mehr als die 400er... wäre es erstens nicht Wert - und sehr überdimensioniert :D