Leises System für sehr günstiges Geld

goalkeeper

Lieutenant
So Leute,

ich weiß jetzt nicht, ob das möglich ist, aber ich suche ein leises System für um die 100 €.
Und zwar, hab ich RAM und eine 3,5" Festplatte hier liegen, die in meinem alten DELL Optiplex drin waren.
Das System dient rein als Fileserver und zum seeden für torrents. Win XP soll drauf laufen.
Bildschirm brauche ich auch nicht.
Die Kiste sollte schon sehr sehr leise sein, da es bei mir im Schlafzimmer stehen soll (und wirklich nur dort) und mich ruhig schlafen lassen soll.
Ach ja...sollte kein Stromfresser sein sondern eine kleine, handliche Kiste.
Ich weiß, dass sind wohl für den Preis viele Komponenten, aber vllt. hat ja jmd. noch eine Idee.
Und nein...Budget geht nicht größer. :-)

Gruß

Da ist wohl eher was Gebrauchtes von ebay angesagt. Würde nach nem Thin Client oder ner Art Mini-PC Ausschau halten, am besten mit Notebook-Technik, für die Aufgabe sollte das schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
An einen Atom hab ich auch schon gedacht, da ich ein Samsung NC10 habe und das Teil einfach flüsterleise ist.
Der RAM ist ein alter SDRAM, welche in einem alten Dell Optiplex GX60 verbaut war. Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/PC-DELL-OPTIPLEX...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Und da hab ich auch noch die Festplatte her. Bei ebay habe ich schon geschaut. Aber irgendwie sind die Dinger alle zu laut oder zu teuer.

Warum kaufst du das von dir verlinkte Teil nicht?
Für 65 € hast du doch dann einen kompletten PC, den du nur noch etwas leiser bekommen musst.

Ja, weil ich den ja schon habe und mir der verreckt ist, der Netzteillüfter recht laut ist und Dell ja nen speziellen Formfaktor hat, was den Einbau eines anderen Netzteils, außer von Dell, nicht zulässt.

Du, kannst du Fotos von inneren des GX60 machen?I ch wäre am Rest interessiert :)

So...hier mal ein Bild, was ich noch auf der Platte hatte.

Also ich meine, dass das Netzteil nicht mehr funktioniert. Natürlich kann
das auch etwas anderes sein.

Anhänge

• DSCF0756.jpg
    DSCF0756.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 156
Ich dachte, das man vllt ein mini-ITX Board einsetzen kann, wenn DELL sich am ATX Feld und den Positionen der Schrauben an dem ATX Standard haltet. Das tut Dell leider nicht, und ich will ungern viel Basteln, aber danke für das Bild :)

Zurück
Oben