Luckylooser
Newbie
Hallo zusammen!
Bin selbst keine große Leuchte was die Hardware betrifft. Aber Ihr könnt sicherlich etwas behilflich sein.
Mein Bruder möchte gerne ein l e i s e s System für Office, Multimedia, Bildbearbeitung und Internet mit der Option auf hier und da mal ein kleineres Spielchen. Letzteres steht aber nicht im Vordergrund. Zu leistungsschwach sollte das System aber auch nicht sein. Angeschlossen wird ein 24" Zoll TFT-Bildschirm. Folgendes habe ich mal unter der Voraussetzung zusammengestellt, dass es ziemlich leise ist.
Intel Core 2 Duo E 6550 Tray
Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35 -alternativ Foxconn P35A-
Arctic Freezer 7 Pro (gibts vielleicht noch etwas leiseres?)
2048MB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800 CL5
Gehäuse ohne Netzteil schallgedämmt. Welches würdet Ihr empfehlen im Zusammenhang mit den genannten Komponenten?
ATX-Netzteil Seasonic S12II-380 Watt
ATI Radeon HD 2400XT -alternativ Club3D HD2600XT, PCI-Express-
Samsung SP 2514 250GB -alternativ Samsung HD501LJ 500GB-
LG GSA-HG2N schwarz bare SATA
Ist die Netzwerk- u. die Soundkarte bei diesem System onboard vorhanden? Braucht man Firewire u. Raid oder ist es vorhanden?
Wäre der Rechner so bestellfähig (Hardwareversand o.ä.) und anschließend voll funktionsfähig oder habe ich etwas übersehen? Fragen über Fragen.....
Nehmt einen Ahnungslosen bitte an die Hand,
Grüße u. Dank im Voraus
Luckylooser
Bin selbst keine große Leuchte was die Hardware betrifft. Aber Ihr könnt sicherlich etwas behilflich sein.
Mein Bruder möchte gerne ein l e i s e s System für Office, Multimedia, Bildbearbeitung und Internet mit der Option auf hier und da mal ein kleineres Spielchen. Letzteres steht aber nicht im Vordergrund. Zu leistungsschwach sollte das System aber auch nicht sein. Angeschlossen wird ein 24" Zoll TFT-Bildschirm. Folgendes habe ich mal unter der Voraussetzung zusammengestellt, dass es ziemlich leise ist.
Intel Core 2 Duo E 6550 Tray
Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35 -alternativ Foxconn P35A-
Arctic Freezer 7 Pro (gibts vielleicht noch etwas leiseres?)
2048MB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800 CL5
Gehäuse ohne Netzteil schallgedämmt. Welches würdet Ihr empfehlen im Zusammenhang mit den genannten Komponenten?
ATX-Netzteil Seasonic S12II-380 Watt
ATI Radeon HD 2400XT -alternativ Club3D HD2600XT, PCI-Express-
Samsung SP 2514 250GB -alternativ Samsung HD501LJ 500GB-
LG GSA-HG2N schwarz bare SATA
Ist die Netzwerk- u. die Soundkarte bei diesem System onboard vorhanden? Braucht man Firewire u. Raid oder ist es vorhanden?
Wäre der Rechner so bestellfähig (Hardwareversand o.ä.) und anschließend voll funktionsfähig oder habe ich etwas übersehen? Fragen über Fragen.....
Nehmt einen Ahnungslosen bitte an die Hand,
Grüße u. Dank im Voraus
Luckylooser