Leises System, soweit okay?

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Guckt doch mal bitte drüber, ob die ausgewählten, lieferbaren Komponenten passen.
Primär war das Ziel, zu einem vernünftigen Preis einen leisen, für aktuelle Ego-Shooter Spiele (19" TFT, 1024x1080) einen brauchbaren Rechner zusammen zustellen.

Betreiben möchte ich den Rechner mit Windows XP Prof., externe DVD-LW, DVD-Brenner und Floppy über USB vorhanden.
Frage:
1.) Bei der Installation wird doch die SATA HDD nicht erkannt, bzw. muß ich F6 drücken für den Treiber nachzuladen. Wo finde ich den Treiber, wird auch das USB-Floppy erkannt?
2.) Kann ich das Betriebsystem über das USB DVD-Laufwerk booten? (BIOS Einstellung USB)
3.) Drei Lüfter währen ständig in Betrieb (2x Netzteil + 1x CPU), reicht das? ...oder 120mm Gehäuselüfter anklemmen?
4.) Sind bei dem Abit Mainboard alle Kabel dabei? (SATA)
5.) Möchte mit einem ständig verbundenen HDMI Kabel bei der Grafikkarte über Adapter an den PlasmaTV im Wohnzimmer, anderer DVI Anschluss zum TFT, funktioniert das?
6.) Wie kommt der Sound zur Grafikkarte (HDMI) über Kabel vom Mainboard?, ...beiliegend oder muss ich mir das noch besorgen. Möchte natürlich weiterhin an meinem Arbeitsplatz über die externen Lautsprecher hören, funktioniert das, auch ohne softwaremäßig ständig die Soundoptionen ändern zu müssen?

Ich weiß, Fragen, Fragen und nochmals Fragen.
Wäre aber sehr dankbar für Antworten.

Gruß
Fred

Mist, Systemauflistung vergessen, ...hier:

Xilence Power X1 ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 38,68 € 1
ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 104,11 € 1
2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 39,24 € 1
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 168,63 € 1
Club3D 3870 Passiv Heatpipe 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 146,78 € 1
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,34 € 1
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 63,36 € 1
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 77,02 € 1
Summe: 651,16 € 1)

deine preise sind verruscht so wie mir das aussieht ^^ weil würde keine 100€ für 2gb speicher ausgeben. und das seasonic für 38€ is mal geil ^^ wo kann man das bestellen

1. sofern du kein raid hast brauchst du keine f6 taste drücken, ggf im bios umstellen das du sataplatten benutzt mehr nich
2. fällt weg, da du nicht davon booten brauchst, sollte aber gehen
3. da du ne passive graka hast würd ich noch nen 120er einsetzen
4. 2 satakabel sind bei jedem board dabei
5. geht mit der 3870 wunderbar
6. der sound geht über den pcie bus an die graka da is nix mit extra kabel

gruß

RAM ist zu teuer
dafür sind NT und CPU zu billig angegeben, ich denke aber mal ein Tippfehler von dir
ansonsten siehts gut aus =)

Als Alternative SHARKOON Rebel 9 Economy-Edition
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 reicht völlig.
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Alternativ zur E8400 reicht auch die E8200, da sehr gut übertaktbar.
Deutlich günstiger: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870
Zwar deutlich teurer, dafür aber sehr leise selbst unter 12V: Noctua NH-U12P alternativ Xigmatek S1283 Red Scorpion
SilenX iXtrema Pro Thermistor

Fragen wurden bereits beantwortet, falls etwas nicht richtig klar geworden ist, halt nocheinmal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die externen DVD LW könnten aber recht laut sein.... und vielleicht die Lüfter auf 7Volt.

Wenn du die passive Graka unbedingt haben willst brauchste auf jeden fall ein gut belüftetes Gehäuse.

Sprich am besten ein 120mm Vorne, der in Luft ins Gehäuse zieht und ein 120mm hinten der die erwärmte Luft nach außen pustet. Vorbei der Hintere eindeutig mehr bringt (von den Temps her) als der Vordere.

Zurück
Oben