Gaming PC zusammen gestellt (OTTO) ist der soweit okay?

@Amiga500:
im bereich ~200€ würde ich bei X570 wohl zum Gigabyte Aorus Elite greifen. ist bei Otto halt auch teurer.
 
Und wenn du direkt einen komplett PC nimmst, das sind zwar nicht die Preiswertesten sollten aber preislich in der Nähe der Einzelteile liegen
 
Amiga500 schrieb:
Ich würde da ein paar Änderungen vornehmen:

CPU: ok
Board: Gigabyte Mainboard »X570 AORUS ELITE
RAM: ok Du kannst auch noch überlegen, die beiden freien RAM Slots hiermit optisch dem RAM anzupassen (gibt es aber nicht bei Otto): Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, schwarz (CMWLEKIT2)
CPU Kühler: Scythe Fuma 2
PSU: ok
SSD: beide SSDs weg und statt dessen nur die Patriot Viper VPN100 M.2 1 TB, PCIe 3.0 x4, M.2 2280 nehmen
Gehäuse: das "BQT Dark Base 700" ist sehr schwer kühl zu halten; leider bietet Otte wenige brauchbare Gehäuse an; wenn möglich das Gehäuse nicht bei Otto kaufen und dieses Fractal Design Define R6 USB-C Blackout TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6C-BKO-TGL) oder dieses Fractal Design Define R6 PCGH-Edition, Glasfenster, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R6C-BKO-TGD) nehmen.

Amiga500 schrieb:
Die Graka wird eine RTX 2070 Super die ich woanders kaufen werde.
Welche genau?
 
Was für eine 2070 Super Genau weiß ich noch nicht Entweder Gainward oder MSI …

Ich habe jetzt gerade mal bei Mindfactory geguckt...die machen doch auf Ratenzahlung nur über Klarna? Da wäre man mit Otto doch besser beraten
 
@Deathangel008 für mich ist wichtig das sie natürlich schnell ;) und auch nicht so laut ist. Mit Lüfterraschen im erträglichen Rahmen habe ich überhaupt keine Probleme, wen es aber zirst,knarst, fiept ,schleift ,brummt oder so ähnlich werde ich wahnsinnig
 
@Amiga500:
geschwindigkeit ist mMn kein grund für oder gegen eine bestimmte partnerkarte, die tun sich kaum was. spulenfiepen kann man bei jeder graka haben, da muss man leider glück haben.
 
@Deathangel008 Spulenfiepen treten doch nur bei hohen FPs auf oder? Da ich eh nur auf 60 FPS spiele (Raytracing) sollte das für mich doch kein Problem darstellen?
 
@Deathangel008 das wäre nicht so schön. Kann man in etwa sagen wie da die Serienstreuungen liegen?
 
Nein, mMn sind da keine Prognosen möglich. Wenn man Pech hat, kann das mit jeder GPU passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
mathiasla schrieb:
Was sollen eigentlich die Schauermärchen mit 15 % auf Ratenzahlung bei Otto? Otto bietet 0 % Finanzierung über das Kundenkonto
Ömm nein?
https://www.otto.de/shoppages/lp_monatsraten







Aber seis drumm ich bin der Meinung Hardware auf Raten zu kaufen macht kein Sinn..

Wenn ich das Geld schon nicht hab,dann schleuder ich nicht unnützt Geld raus für ein 570er Board da reicht jedes 350/450er auch und ein 3600er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak
Blood011 schrieb:
Aber seis drumm ich bin der Meinung Hardware auf Raten zu kaufen macht kein Sinn...

Dann macht es ja auch keinen Sinn ein Haus zu kaufen ein Auto oder einen Fernseher. Dafür gibt es den Scheiß halt und nicht jeder verdient 5 mille im Monat und kann locker aus dem Ärmel 2000€ locker machen. Deine Aussage hat nicht mehr Sinn als Wasser mit Salz zu süßen.

Ich habe auch mein komplettes System (über 2000€) auch finanziert und immer alles schön abbezahlt. Und davor auch und davor usw. Ich finde es praktisch und für die anderen Nichtzahler gibt es halt die Schufa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und ShmaZen
Ich habe mir nochmal bei Alternate ein wenig anderes zusammen gestelt. Denkt ihr der Rechner wäre soweit als Gaming Teil auch auf Lange sicht zu gebrauchen? Netzteil SSD und Graka bestelle ich woanders

AMD Ryzen 5 3600, Prozessor
ASUS ROG STRIX B450-F GAMING, Mainboard
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
Fractal Design Define R6 USB-C Black, Tower-
be quiet! Dark Rock Slim, CPU-Kühler


Bei dem Board bin ich nicht so sicher ..ist das denn vom Speed nicht schlechter als die neuen 570X Chipsätze?
 
@Amiga500:
warum ausgerechnet den Dark Rock Slim? nen besseren Fuma 2 kriegt man für weniger geld.

hast du vor zu übertakten? falls ja solltest du den RAM durch Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 ersetzen.

warum sollte B450 "vom speed" schlechter sein als X570? X570 bietet halt PCIe4.0 und, je nach MB, (deutlich) bessere ausstattung, die kiste liefert damit aber nicht mehr leistung. das Strix B450-F wäre nicht meine erste wahl und einen header für den USB-C-port beim R6 hat es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hallo, ne ich der Dark Rock Slim gefällt mir besser ;-) Den hätte ich schon gern.
Bin am Überlegen den den 3700x zu nehmen ,welches B450 Board würdet ihr denn empfehlen? Und OC ist kein Thema , das möchte ich nicht. ;)
 
@Amiga500:
machst du dann regelmäßig den rechner auf und erfreust dich am anblick des Dark Rock Slim oder warum spielt die optik des kühlers in einem gehäuse ohne sichtfenster ne rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben