Leises und gutes Gehäuse?

master29

Ensign
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen und gut verarbeiten Gehäuse für meinen Pc. Wichtig wäre mir dass das Gehäuse sehr leise ist, gut verarbeitet und auch gut belüftet ist. Das Gehäuse sollte nicht mehr als 120 Euro kosten, dies wäre schon die oberste Grenze. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Welche Größe darf es denn sein?

Schau dich hier einfach mal um:
www.caseking.de

Da gibts ne nette Auswahl.

Verrat uns erstmal, welchen Formfaktor und ob es z.B. ein Alu-Case sein soll oder ein Cube-Case oder oder oder ;-)

Würde dir generell Lian Li Cases empfehlen.
Saubere Verarbeitung.
Allerdings etwas teurer, aber dafür lassen die Gehäuse kaum Wünsche offen.

Zwar nicht so hübsch wie LianLis, aber sehr funktionell: Chieftec Mesh.

Ok danke euch für die schnellen Antworten. Ja das gehäuse soll ein Midi Tower sein. @Pascha77 an welches Lian Li hast du gedacht
@Logi 24. Ist der Unterschied zwischen den 2 Groß oder ist das einfach nur die Nachfolgerserie?

@ master29

da ich auch vor dieser Entscheidung stand, hatte ich auch nachgefragt

hier als Zitat, was mir LokiBartleby gut erklärt hat
Ich würde mir auf jeden Fall das P183 holen.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber die kleinen Verbesserungen des P183 wären mir persönlich einen evtl. kleinen Aufpreis zum P182 definitiv wert.

* der HDD Lüfter sitzt nun endlich da, wo er hingehört: vor dem HDD Käfig, direkt hinter der Front
Somit ist zwischen Netzteil und HDD Käfig nun auch endlich genügend Platz für die Kabel und auch der Einbau überlanger Netzteile wird einfacher bzw. überhaupt erst möglich.
* Die Front wurde mit größeren Luftschlitzen ausgestatt, vor Allem sind nun auch welche direkt vorne in der Tür, so dass der Luftdurchsatz bei geschlossener Front besser ist.
* Die 2 Staubfilter vorne vor den Lüftereinbauplätzen sind nun nicht mehr von den Abdeckungen getrennt, man kann also die Staubfilterklappe direkt abbauen, um die Filter zu reinigen.
* Die Abdeckungen der 5,25" Schächte haben nun auch einen integrierten Staubfilter.
* eSATA Anschluss an der Front.

und nochmal als Post verlinkt
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zum-faq-antec-p182.470960/page-29#post-6054992

Meiner Meinung nach ein super Gehäuse, was kühl und leise ist

Zuletzt bearbeitet:
Die hier schon genannten Tower kann man denke ich bedenklos kaufen. Ich selber habe das NZXT Tempest und kann kaum schlechtes drüber sagen. Deine Kriterien werden alle voll erfüllt. Die verbauten Lüfter(6 Stück) sind allesamt schön leise und liefern trotzdem genügend Durchsatz; bei den vorderen beiden sind Staubfilter verbaut. Sehr praktisch. Und kosten tut es auch nich die Welt. Um die 100€ wenn ich mich nicht irre. Für mich ein super Gehäuse. Sollte man vielleicht mit in seine Überlegungen einbeziehen..

mfg

Zurück
Oben