Neues leises Netzteil für System gesucht.

Gestern nach Feierabend hab ich mir wie geplant ein Pure Power 13M gegönnt – und was soll ich sagen? Dead on Arrival. Überraschung!
Getestet mit meinem alten Netzteil und dem PC meiner Frau (die jetzt übrigens auch sauer ist, weil ich ihren Rechner für meine BeQuiet Trauma-Therapie missbraucht hab).

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mir denke: „BeQuiet? Eher BeCrap!“* – und ich hab echt keine Lust mehr, eure Qualitätskontrolle zu sponsern.

Für 110 Euro hab ich mir jetzt ein ASRock reingezogen. Von der Serie hört man wenigstens nur Gutes!

Kleine Anekdote zum Thema dead on arrival. Ein Kumpel hat sich mal ein neues Netzteil bestellt und vergessen den Kippschalter zu betätigen. Er dachte auch, dass Netzteil sei tot. Dem war aber nicht so.
Manchmal sind es die banalsten Dinge, die des Problems Lösung sein können.

ABER: solltest du wirklich ein defektes Netzteil erwischt haben, hätte ich es zurückgeschickt und ein neues angefordert.

In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige User, die ein Pure Power 13M verbaut haben, und bisher hat sich noch niemand negativ geäußert. Mir wurde mehrmals gesagt, dass das Netzteil sehr unauffällig und angenehm leise performt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ich habe das Teil gesterm bei einem Händler vor Ort gekauft, aber ich werde es heute Abend einfach zurückgeben. War es Pech? Auf jeden Fall. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit BeQuiet – vor allem mit nervenden Lüftergeräuschen und nicht dem ersten Defekt – habe ich einfach keine Lust mehr, der Marke noch eine Chance zu geben.

Ich will BeQuiet jetzt nicht pauschal schlechtreden: Die Premium-Lüfter waren bisher tatsächlich immer sehr leise. Aber die Pure-Reihe und ich, das passt einfach nicht zusammen.

Das ASRock läuft absolut einwandfrei – selbst mit aktivem Lüfter ist es nicht zu hören. Genau so sollte es sein! :) Dazu noch 10 Jahre Garantie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben