Leises & zukunftssicheres Netzteil

HardwarePope schrieb:
Verstehe nicht ganz was du damit meinst :) Sind beide zu empfehlen oder wie ist das gemeint?
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du stolzer Besitzer des beQuiet 430W NTs bist, oder? :D . Kannst du es bezüglich Lautstärke und sinnvollem Kabelmanagement bzw. insgesamt empfehlen?

Genau, habe es auch schon ein paar Beiträge oben weiter geschrieben, das BeQuiet ist ok.

Dort habe auch geschrieben, das der Lüfter mit ca. 950 U/min dreht, was zwar nicht unhörbar ist aber leise.

Das Enermax ist aber auch bestimmt kein schlechtes Netzteil, daher solltest Du entscheiden was Dir wichtig ist !
 
@ben902

Jedes Netzteil hat ein Siegel was Du zerstören musst um ans Innenleben zu kommen. Ist das Siegel zerstört, gibt es auch keine Garantie mehr.

nur zur Info...
 
Hätte ich hier nicht noch ein Antec rumliegen, dann hätte ich mir ein Seasonic (Seasonic S12-430 )geholt. Die sollen sehr angenehm leise sein und einen hervorragenden Wirkungsgrad haben.
Kabelmanagement ist zwar schick, aber erhöht auch die Verlustleistung. Was sich wiederum negativ auf den Wirkungsgrad auswirkt.
Wenn es bei mir ein NT mit Kabelmanagement hätte werden soll, dann wäre es eines von BeQuiet geworden (z.B. be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 ).
Momentan werkelt in meinem anderen Gehäuse noch ein Tagan U2 480W aber das schaltet sich im Sommer recht schnell ab, wenn es zu heiß wird. Ansonsten ist das eigentlich auch rel. leise.

Gruß Kai
 
Das Enermax Liberty ist auch unter Last leise!!! Hab es selber und mein Rechner ist auf Silent getrimmt. Und Leistung hatt es genug. ;)
 
Hawk0178 schrieb:
Märchenerzähler ;) Schau bzw. hör Dir die BeQuiet Dark Power Pro bzw. Enermax Liberty Serien an. Da kann mir keiner erzählen dass Kabelmanagement und leises NT unvereinbar wären :P
Das Liberty ist ne Lachnummer - sowas nennst Du leise? Das ist für meinen Geschmack hörbar bis aufdringlich!
 
Zitat :Das Liberty ist ne Lachnummer - sowas nennst Du leise? Das ist für meinen Geschmack hörbar bis aufdringlich!

Warum immer gleich so aggresiv. Jeder hat ein anderes Empfinden. Das BeQuiet ist auch nicht unhörbar, aber für mich leise genug.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, das ich das niederfrequente Rauschen großer Lüfter,gar nicht störend empfinde. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.
Ich hatte vorher mal einen anderen Rechner auf unhörbar getrimmt, Dämmung, Tagan Netzteil, Fujitsu Siemens Board, u.s.w.
Das hatte zwar auch was, aber ab und zu wenn der Rechner dann nur im Standby war, habe ich dann ausversehen den Powerknopf gedrückt, weil ich dachte der Rechner sei aus.
Dann wachte der Rechner natürlich auf und fuhr schön runter und ich konnte den nochmal starten.
Ausserdem ist das dann doch eine Kostenfrage, leise ist noch relativ einfach, fast unhörbar kann sehr teuer werden.
 
So... Ich bin nun zurück von meiner Einkaufstour und habe mich für das be quiet 430W Netzteil entschieden und es auch gleich eingebaut.
Es läuft mit ca. 900-950 Umdrehungen und ist meiner Meinung nach sehr leise. Das Kabelmanagement hat gut funktioniert und von der mitgelieferten Ausstattung war ich wahrlich überwältigt - vieles werde ich wahrscheinlich gar nicht benötigen :) Da ist ja wirklich alles dabei - verschiedenfarbige Kabelklettbinder, normale Kabelbinder, Abdeckhauben für nicht benutzte Stecker an einem Kabelstrang (!), Schrauben, Netzstecker, allerlei Kabel und Adapter... *überwältigtbin*

Jedenfalls danke an die wirklich zahlreichen Antworten und so wie es jetzt aussieht werde ich wahrscheinlich viel Freude am meinem schönen be quiet (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Netzteils haben


Viele Grüße, HardwarePope
 
Zurück
Oben