Leisestes SFX(-L)-Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Moin,

ich plane aktuell mein System umzubauen in ein SFF. Als Gehäuse wird hier ein Ncase M1 herhalten.

Nun muss ich ja ein paar Teile meiner aktuellen Hardware tauschen und suche dementsprechend ein passendes Netzteil.
Da ich über eine externe Wasserkühlung verfüge, ist mir ein besonders leises Netzteil wichtig. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Es gilt einen 10900K @ 5 GHz und eine 2080 Ti (wird demnächst durch eine 3080 bzw. 3080 Ti wenn sie denn kommt ;) ersetzt) mit Strom zu versorgen. Würdet ihr da das (aktuell schlecht verfügbare) Corsair SF750 nehmen oder gibt es leisere Alternativen?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen. :)
Danke vorab und ne schöne Restwoche!
 
Hatte ein beQuiet das war ziemlich laut, nun ein SeaSonic - da hört man nichts, und wenn es mal läuft, sehr leise. Unter Last müsstest Du auch mal Testst bemühen
 
Ich hatte lange das Corsair SF600 im Ncase M1, das ist auch verdammt leise. Denke für die 3080 würde ich aber gleich das SF750 nehmen.
 
Top, dann mal schauen wo ich so ein SF750 bekomme... :) Danke euch!
 
Und ganau dafür gibts die Sammelthemen auf die man bei Themenerstellung nochmal ausdrücklich hingewiesen wird.
[Kaufberatung] für Netzteile
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben