Leißer Laptop mit gutem Display (gebr.)

sebixxx

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
15
Hi ich suche was stabiles leißes für den Heimgebrauch.
Hab an sowas gedacht https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/27647/kw/Lenovo-ThinkPad-W540-20BHS1840T-2-Wahl
oder E580
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme, Textverarbeitung gelegentlich , als Multimediageräz.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nur in Heimgebrauch.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nebensächlich. Wenn dann Spiele al la csgo/Killing Floor 2 in mittleren/niedrigen Details.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nicht zutreffend

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min full HD IPS 15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Verwindungssteife Base, sauber verarbeitet, gerne Metall, Farbe egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte möglichst leiße im Multimediabetrieb sein
Blickwinkelstabiles Display mit satten Farben, sodass man zu zweit im Bett liegend Filme schauen kann :D
Nur ssd, 256gb oder mehr
kein Medion
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Gebrauchtkauf wird bevorzugt.
Schmerzgrenze 700€ gerne weniger.
 
Also das E580 wär da natürlich eine Option.
Ein W540 willst dir doch mit 2,7kg nicht antun.

Zufällig wird im Forum einer verkauft, der was für dich sein könnte.
Und zwar ein Elitebook 850 G2.

Hierbei handelt es sich um ein HP Elitebook 850 G2 i5 5300u
15,6 Zoll
mit 16 GB Ram und 256 M2 SSD
Monitor hat keine Fehler!
Das Laptop sieht aus wie neu und kommt aus einem Nichtraucherhaushalt.
Minimale Gesprauchssspuren am Deckel, weil der schwarz ist. Muss man aber schon genau hinsehen.
Den Rest bitte von den Bildern entnehmen.
Garantie ist nur noch bis 01.2019

SP: 450
MP: 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Leise" schreibt sich nicht mit "ß" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Whiterose, Wafer_sil und 2 andere
"Das Wort "Leise" schreibt sich nicht mit "ß" ;-)"

Aber sieht schöner aus.

Kein Zugriff auf den Marktplatz.
 
Ich nutze ein W540 beruflich für CAD, da sei nur darauf hingewiesen, dass (bei deinem verlinkten auch) eine Nvidia Quadro drin ist.
 
Zurück
Oben