Leistung erhöhen /wiederherstellen lenovo y700

Rub1X

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hi,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lenovo ideapad y700 zugelegt da ich viel unterwegs war und trotzdem ein wenig zocken wollte.
Nun wollte ich nach etlichen Jahren Pause mal wieder mit CS GO anfangen und musste feststellen dass es nicht so läuft wie erwartet.
Es ruckelt und laggt sobald mehr als ein Gegner in der Nähe ist oder irgendwo auf der map heftig geschossen wird.
Daraufhin habe ich die ingame settings runter geschraubt und auf niedrig bzw mittel gestellt, jedoch brachte das aus keine Besserung...

Außer den Standard Programmen von Windows 10 habe ich nur noch skype und steam installiert, sprich keine Spiele, abgesehen von Cs, und auch sonst keine zusätzlichen Programme.
Auch Bilder, Videos, Musik etc ist nur in geringem Maß vorhanden.

Ich habe kaum Ahnung von PCs und suche eine Möglichkeit Cs Go flüssig und sauber spielen zu können, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch machen könnte?

Ich habe Videos und tests zum y700 gesehen, unteranderem mit cs go, und da lief das spiel auf max settings mit durchschnittlich 130 fps, ohne laggs etc... also sollte das ja irgendwie auch bei mir möglich sein(?)^^


Hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon mal.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Welche Version des Y700 hast Du? Da gibt es verschiedenste Leistungsklassen. Nenne uns doch entweder die Konfiguration oder den kompletten Namen/Modellnummer.

Treiber für alle Komponenten sind installiert und aktuell?

Hast Du schon einen Benchmark (z.B. den 3D Mark) laufen lassen. Der 3D Mark zeigt Dir die Leistungsfähigkeit Deines Systems zu vergleichbaren Systemen an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ist völlig egal welches Y700 er halt. Alle haben eine 960m und damit solltest du auch die erwarteten FPS erzielen können. Klingt ganz so, als ob das Spiel über die integrierte GPU läuft. Stell in der NVIDIA Systemsteuerung ein, dass es mit der 960m ausgeführt werden soll.
 
SenyorS schrieb:
Ist völlig egal welches Y700 er halt. Alle haben eine 960m.

Leider nein, es gibt unter anderem auch eine Version mit AMD R9 M385X

Aber die Vermutung, dass es an einem fehlenden Treiber/fehlerhafte Einstellung für die dedizierte Grafikkarte liegt ist naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei der AMD Version sind Lagging und FPS-Sprünge ja keine Seltenheit (deswegen hat die auch kaum jemand gekauft). Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er die Intel/NVIDIA Version hat.
 
Wow das ging schnell, danke :)

Bin mir nicht sicher ob das die Nummer ist die ihr braucht
Y700 15ACZ

Zum Thema AMD oder NVIDIA: ich bin wohl einer der "glücklichen" mit einer AMD karte, zumindest wenn man den Aufklebern glauben darf...

Nein einen Benchmark habe ich noch nicht probiert.

Wo kann mam denn die Treiber aktualisieren?
 
Hab den gleichen Laptop und hab das Problem gelöst, indem ich unter Windows 10 die automatische Aufnahme von der schon vorinstallierten XBOX Programm deaktiviert habe. Findest du unter Windows Taste> Xbox> Einstellungen> Game DVR und dann deaktivieren. So hab ich ungefähr 100 Fps mehr bekommen xD
 
Zurück
Oben