News Leistung in Spielen: Microsoft behebt das Problem mit dem Update KB5020044

der Unzensierte schrieb:
Seit 27. September wird diese CPU verkauft und auf wie vielen Rechnern läuft das Ding jetzt. Die Unterstützung für diese CPU wird sicher bald gefixt.
 
Danke für die News.👍

Es ist doch gut, das Microsoft das Problem erkannt hat u. etwas tut.
Sie schreiben ja auch, es kann zu Problemen kommen, was ja nicht heißt das alle betroffen sind die auf 22H2 updaten oder schon auf der Version sind.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und piepenkorn
Hallo,

da hier soviele ihren Unmut über Win11 2022 posten erlaube ich mir mitzuteilen, dass ich vollumfänglich damit zufrieden bin. Überhaupt bin ich der Meinung, dass Windows über die Jahre immer besser geworden ist. Habe die 2022er Version im Übrigen auf zwei Laptops installiert.

MFG Aloysius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Gurkenwasser, Nihil Baxxter und 4 andere
LOL, gut dass ich noch auf Windows 10 bin. Null Probleme. don't touch a running system ;)
Erst updaten alle auf Windows 11, suchen dann Möglichkeiten es wieder wie Windows 10 aussehen zu lassen und haben dazu die ganzen Probleme mit Spiele. :D Verrückte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Mit dem Defender, möglicherweise im Zusammenspiel mit Smart App Control, stimmt auch etwas nicht.

Smart App Control steht nur zur Verfügung, wenn man neuinstalliert, nicht bei einem Upgrade.

Auf alle Fälle braucht mein Defender bei Vollüberprüfung nun 15 Minuten, üblich waren bisher ca. 10 Minuten und er rödelt ewig auf C: rum.
Is er mit C: fertig, geht es flott weiter.

Sobald das Spiel geladen ist, dürfte Smart App Control allerdings nichts mehr machen, vermute ich.

Wieder 15 Min 31 Sek, das wird nicht kürzer. Da stimmt was nicht.
 
Ein Workaround ist bereits vorhanden:
RTX 4090 kaufen :hammer_alt:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Spock55000 schrieb:
Bananen-Software - deshalb bei Windows 10 bleiben. Keine Lust auf diese Experimente.
Blöd nur das moderne CPU's nicht die volle Leistung unter Win 10 bringt.

Besser auf Linux umsteigen... ach ne da läufts ja wegen Secure Boot evtl nicht...
dann Apple... Damn! Wieso funktioniert die "Game.exe" dort nicht...

dann Android ....

Ach, alles Mist!

Sich den klassischen Taschenrechner aus der Schublade holt und total desorientiert auf die Tasten drück und die erscheinenden Zahlen auf dem Display bestaun

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Sas87 und Tiara G.
schön~
dann hat sich das gelohnt das update noch nicht zu installieren.
mein win 11 läuft einwandfrei im moment.
 
Meine besten Wünsche an die "Early Adopter" von Windows 11. Ich danke euch, dass ihr als Betatester Windows 11 immer besser macht 👍 Ich bin froh, dass ich bei Win 10 (pro) geblieben bin - das läuft bei mir wie geschnitten Brot. Wenn Win 11 dann noch weiter gereift ist, kann ich auch mal umsteigen, solange es noch kostenlos geht. Natürlich finde ich den neuen Explorer mit Tabs unter Win 11 schon schön, aber ich habe unter Win 10 immer noch meinen geliebten Total Commander - da brauche ich auch keinen Explorer mit Tabs. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, drmaniac, Janami25 und eine weitere Person
Bieten die Explorer-Tabs eigentlich die Option einen Start-Tab zu fixieren und bei erneutem Klick auf den Tab zu diesem Ordner zurückzunavigieren? Ist eine der Funktionen, auf die ich nicht mehr verzichten will, Total Commander verwöhnt einen da ('Gesperrt, aber Ordnerwechsel erlaubt' heißt die Funktion). :).
 
Tiara G. schrieb:
Wer auf Win 10 bleibt, der bleibt nicht stehen, der entwickelt sich rückwärts.

Wow, was für eine Erkenntnis. Ist ja bestimmt so, als würde jedermann nur Gaming interessieren, und pfeif vor allem auf Stabilität und Zuverlässigkeit. Alle Nase Änderungen sind ja Volkssport, und ganz sicher stehen da auch alle drauf. Vor allem das "verkrüppeln" und streichen von Funktionen sind ja eine prima "Weiterentwicklung", Hauptsache "11" ist höher als "10"... 🤪

Vielleicht solltet Ihr Eure Schreibsel mal überdenken, die Ihr hier ablasst, darin sehe ich jedenfalls eher eine Rückentwicklung, als bei denjenigen, die aus guten Gründen bei Windows 10 bleiben.

Und hier wird mal wieder Schönfärberei bis zum erbrechen vollzogen. Wenn es nur eine Handvoll User treffen würde, hätte MS nicht das komplette Upgrade auf die 22H2 blockiert, also gibt es schwerwiegende Gründe dafür. Ob das hier manchen gefällt oder nicht, es ist Tatsache. Manche beschweren sich hier über angebliches Gebashe, dann macht für Vergleiche oder Fehleranalysen einen neuen Thread auf, das MS "Geschleime" ist hier auch genauso wenig zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP, Kha'ak, drmaniac und 2 andere
Na dann. Wollte eh Ende Dezember erst wechseln. Hoffentlich schafft das MS in vier Wochen😁
Ergänzung ()

Ceberus schrieb:
windows 11 das neue Windows Vista 🤗
Du kennst hoffentlich Win Vista aus eigener Erfahrung?
 
Also ich bin auch direkt gewechselt und habe auch mehrmals Windows 11 neu installiert, weil ich immer mal wieder Ruckler in Spielen habe. Die hatte ich vorher nie. Jetzt ist endlich klar woran es liegt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert was keinen Erfolg gebracht hat. Deshalb ist diese Meldung für mich ein Segen. Endlich weiß ich woran ich bin. Ich suche gerne nach Lösungen, aber das hat mich schon echt sauer gemacht. Jetzt wird Windows 10 wieder installiert und dann mal abgewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Janami25 schrieb:
Wenn es nur eine Handvoll User treffen würde, hätte MS nicht das komplette Upgrade auf die 22H2 blockiert, also gibt es schwerwiegende Gründe dafür.
Nicht unbedingt. "Schwerwiegende Gründe" heißt heutzutage meist, ein paar Leute auf Twitter machen Stress; wer am lautesten schreit und so.
 
@Banned wage ernsthaft zu bezweifeln, daß MS aus dem Grund ein Update zurückzieht. Da ist schon mehr dran als ein paar Tweets ;). Die haben ja doch noch ein paar Telemetriedaten über.
 
Nun, Windows as a service bleibt wohl "beta" für immer.

Schade, dass bei neuen Updates immer wieder neue Fehler dazu kommen.
Wie freute ich mich, dass der Explorer endlich tabs lernte. Aber seit dem immer bei Neustart entweder einzelne Explorer Fenster oder nur eines offen im Tab, obwohl eingestellt usw.

Wenn mir Apple nicht zu teuer wäre als Desktop Gerät, wäre ich schon weg. iphone seit einem Jahr statt Android Gefrickel, Laptop auch von Win10 auf günstiges 13" MBp passt auch.
 
me@home schrieb:
statt Android Gefrickel
Darf ich fragen, was du mit Gefrickel meinst? Habe 2 Androidgeräte (Xiamomiphone und ein Lenovo P11 Tablet) und 3 Windowsrechner. Einmal eingerichtet (Total Commander, andOTG, Firefox mit Sync, Keepass2Android und einige andere) habe ich keinerlei Gefrickel hier. Dass läuft einfach :).
 
Nun, hatte OP, Oppo, Xiaomi + Samsung Handys da und bis da root geht und dann neue updates kommen, ist das schon einfach zu viel "Arbeit" für mich zumindest. Deshalb Umstieg.
Habe aber noch ein Samsung Tablet mit LOS drauf, was sehr flüssig läuft!
 
Zurück
Oben