Leistung kann nicht stimmen

LTD

Lieutenant
Hi Leutz,

hab mir vor kurzem n neues Mobo + CPU gegönnt (siehe unten)
beim ersten benchmarktest mit 3DMark 2001 SE kamen schon ernüchternde 17900 Punkte raus, aber nach einer unglücklichen neuinstallation von Windows, komm ich immer nur auf ~14000 Punkte....woran kann das liegen?
so ein leistungseinbruch is doch nich normal...!

auch bei aquamark3 kam ich nach der installation nur auf peinliche 27.000 punkte....das kann doch net sein!

wenn ich meine werte mit anderen vergleiche(siehe hier) , dann wird mir ganz schwindelig, weil die leistung meines sys niemals so schlecht sein kann

kurz zu meiner WIN-install: hab ich zum ersten mal so installiert, wie ich es da gemacht habe, und zwar hab ich mit nLite ne neue WIN-insstall cd erstellt, mit SP2 und einigen veränderungen kann es unteranderem daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistung kann nich stimmen...

hat hier keiner ne idee, woran mein problem seinen ursprung hat? :( :(

probiers einfach mit deiner alten windows CD und dann pack halt sp nachträglich rauf-is zwar nervig aber was solls????

Hatte auch mal das Problem ads meine Punkte bei Aquamark3 von 25000 auf 12000 gefallen sind.
Das Problem war bei mir das ich den Grafikkarten treiber mit der Option " Für Windows 64bit " installiert habe, obwohl ich immer noch windows 32 bit version hatte.
Hab dann treiber nochmal installiert und es ging wieder^^

also ihr meint, dass es an der windows-install liegt....na dann werd ich wohl um eine weitere neuinstallation nich drum rum kommen :freak: :freak:

Hallo hab auch Probleme mit meiner Leistung des Pc's

3DMark01se gut 13890Pkt.----> ????
3DMark03 gut 11125Pkt. ---> scheint ok
3DMark05 gut 5350Pkt.----> scheint ebenfalls ok

versteh nich wieso der bei mir immer auf knapp unter 14000Pkt. beim 2001se kommt, da ne 9800Pro mehr reissen kann! Kann mir einer erklären warum des so ist bei den 2001se und da nich mehr bei raus kommt??

Betriebsystem: Win Xp Pro+Service Pack 1a (hatte vorher Service Pack 2) beides dasselbe, SP2 spinnt mehr rum bei mir!

Pc System:

Asrock K7S8X rev. 3.1 bis max. 3000+ sowie alle aktuellen Treiber
AMD Athlon XP 3000+@2167Mhz+Cesar Cooler (47-55 Grad)
MSI Starforce GF 6800GT NX-256@Ultra 400/1100 (per Rivatuner geflasht)
Treiber ist orig. MSI 77.77 Forceware
2x 512mb DDR400 MDT [3-3-8] u. 1 x 512mb DDR400 Infineon [3-3-8]
Samsung SP1614N 160GB 7200rpm 8mb Cache
Samsung SV4002H 40GB 5400rpm 2mb Cache
LITE-ON SOHW 1653S
Toshiba SD-M1802
SB Audigy 2 ZS 7.1
PS2 Logitech Mx518@1600dpi
Tastatur Logitech UltraX Flat mit Notebooktasten

Urs i have speaked ähh
]

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte es persönlich für sehr unwahrscheinlich, doch gibt es Händler die "gefälschte" Prozessoren aus Asien verkaufen, welche meistens sogar im BIOS als AMD irgendwas 3200+ angezeigt werden, in Wahrheit aber ein Celeron sind.

wie wat willst du damit sagen ich hab keinen 3500+?
nene...das is schon einer...:evillol:
die leistung vorher hat ja rel. gestimmt...
außerdem wie soll man bitte nen intel in nen amd umwandeln können???? das is doch schon allein von der pin-zahl unmöglich....:freak:

:lol: N Celeron? Ja nee is klar Kleiner... geh mal wieder spielen ;)

Kann es sein, dass du die mainboard-Treiber nicht installiert hast?
Afaik is die 9800XL net schnell, aber so langsam wohl auch net.
Welchen Treiber benutzt du denn überhaupt?

bye Hübie

willst mich rollen alter?
also den mobo-treiber werd ich schon installiert haben...^^

grakatreiber is omega 3.8.irgendwas und mobo sind ja bei uli ganz viele, aber dis sind schon die neusten!!

^^ jo b-runni willst ja nur das ich ihn nich verkaufe weil er so gut ist lol :king:

ok is ja ganz nett....aber junge: ich hab nen K8 falls es dir nich aufgafellen is!!
ok kann jetz sein, dass die auch K8-CPUs gefaket haben...aber seien wir doch mal ehrlich... :D

außerdem: wo war bitte der teil, wo erwähnt wurde, dass celerons dafür verwendet wurden? hab ich wohl überlesen gelle ;)

also das kann kein grund für mein leistungssturz sein...windows hab ich leider noch nich neu installieren können, aber mach ich demnächst

lol ich wette deine bude zieht net so gut wie meine ^^ weil du alles ibm schrott drin hast :p :D :p

mal nen Virenscan gemacht=? das kann oft auch daran liegen

und nimm nen guten scanner
also kaspersky oder panda - da gibts auch trials von...

@choosen: willst mich etwa auch rollen? :baby_alt:
was wäre so schlimm an IBM und woher willst du wissen, dass meine Hw von IBM is?
is sie zwar nich, aber selbst wenn, dann wärs auch nich so schlimm....

unterlasse mal solche überflüssigen posts...kannste, wenn du willst bei dir zuhause ablassen, aber nich hier!!

@Boas: hab panda titanium 2005.....habs kurz vor hardwarewechsel durchlaufen lassen...keine beanstandungen!
wo ich aber bei einem nächsten problem wäre...
um es mal so in den raum zu werfen: nach dem wechsel musste ich ja XP neu installieren und als ich panda installiert habe, kam zum ende der install ne fehlermeldung, vonwegen, das der befehl "written" nich ausgeführt werden konnte etc. ...
seitdem muss ich ohne virenscanner auskommen

LTD schrieb:
ok is ja ganz nett....aber junge: ich hab nen K8 falls es dir nich aufgafellen is!!
ok kann jetz sein, dass die auch K8-CPUs gefaket haben...aber seien wir doch mal ehrlich... :D

außerdem: wo war bitte der teil, wo erwähnt wurde, dass celerons dafür verwendet wurden? hab ich wohl überlesen gelle ;)

also das kann kein grund für mein leistungssturz sein...windows hab ich leider noch nich neu installieren können, aber mach ich demnächst

Ja, ich sag ja ich halte es für unwahrscheinlich...100% ausschließen kann man das aber nicht, oder?? Ich würds auf jeden Fall mal überprüfen.
Und das mit den Celerons hab ich in einem anderen Artikel zu diesem Thema gelesen...find ich jetzt nur nicht mehr.

w0odY schrieb:
Ich halte es persönlich für sehr unwahrscheinlich, doch gibt es Händler die "gefälschte" Prozessoren aus Asien verkaufen, welche meistens sogar im BIOS als AMD irgendwas 3200+ angezeigt werden, in Wahrheit aber ein Celeron sind.

gehts noch? Oder hast du selbst einen Adapter ( AMD/Intel) gebaut.

Also wenn der 2001er Test bei dir läuft, hast du wahrscheinlich keinen aktuellen Directx Treiber drauf.

Bei mir läuft der 2001er mit DX9 nämlich nicht mehr.

Zurück
Oben