Leistung Optimieren, Sicheres entfernen

Tej

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe leider USB 1.1. Und wenn ich sicheres Entfernen bei meiner Externen Festplatte (Maxtor Personal Storage 3200 500GB) gehe, kommt manchmal ein Fenster wo in der Art drin steht, würd momentan verwendet. Meistens fahre ich dann immer den Computer herunter und ziehe es dann heraus.
Habe jetzt im Geräte Manager unter meiner externen Festplatte und Richtlinien etwas gefunden. ("Für schnelles entfernen optimieren", "Für Leistung optieren") Bei Leistung optimieren steht, dass man sicheres entfernen benutzen muss. Wenn dies wieder einmal nicht funktioniert, kann ich dann den Computer auch herunterfahren?

Danke im voraus.

Tej

Du solltest bei dem Thema nicht jonglieren, installiere Dir besser den Unlocker, Du gehst dann mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk und siehst Dir die Dateien an, die das Laufwerk locken und beendest die Programme oder Prozesse oder gibst die Dateien frei.

Hi, danke für deine Antwort
Wenn ich Leistung Optimieren einstellen würde, könnte ich dann auch wenn das Problem mit dem verwenden auftritt den Computer herunterfahren, oder gibt es dann einen Datenverlust?

Danke im voraus

Tej

Wenn Du den PC runter fährst, gibt es keine Probleme, weil alle Anwendungen geschlossen werden, die auf Dateien zugreifen. Leistung optimieren bedeutet, dass mit verzögertem Schreiben gearbeitet wird, Schreiboperationen werden dann gecached, wenn Du dann die Disk abhängen willst müssen alle Zugriffe terminiert werden, entweder mit dem Unlocker oder per Shutdown.

Vielen, vielen dank, du hast mir sehr geholfen.

Tej

Zurück
Oben