Leistungfähiges bezahlbares Windows 10 Tablet ( Schwerpunkt Surfen)

dortmundar

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bebsichtige mir eines neues um die 10 Zoll Tablet zu holen ,
was mein Android Lg GPad 8,3 ablösen soll da mit dem Aktuellen Surfen zum würgen ist.:(

Wichtig sind mir Gutes Akku und zügiges Surfen per W Lan und ab 3G,
sowie 3 D Games flüssig spielbar wie Shooter und Renn spiele.

Gibt es beim Windows 10 Tablet auch Adblockplus,
da mir das Surfen ohne ungemein auf dem Zwirn geht mit der ollen Werbung.
( Deswegen kein Android mehr ).

Displayrand sollte auch ziemlich schmal sein,und Display ansich Relativ Spiegelfrei sein.

Mir fällt nur das lenovo yoga 2 ein ist aber schon bisken älter aber Win 10 fähig,
aber ob die Hardware noch zeitgemäss ist ?

Gruss

dortmundar schrieb:
Gibt es beim Windows 10 Tablet auch Adblockplus,

je nach Hardware läuft chrome eher bescheiden auf win tablets, Edge läuft da super aber kein adblock
unter Android unterstützt Firefox plugins -> Adblock bzw uBlock ohne Probleme, da hättest du dann mehr/bessere Auswahl unter den "bezahlbaren" angeboten

3 D Games flüssig spielbar

was für welche??? wenn sorten wie cs go, nfs usw dann mindestens eines der surface pro. aber auch mit diesen ist flüssig so ne sache

Also auf einer Atom CPU läuft Chrome ohne Probleme, habe eine Asus T100 mit Atom 3740 (Quadcore, 1,3ghz, 2GB RAM).
Man muss jetzt keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten, die mobile CPUs kommen nicht ansatzweise an Laptop oder Desktop Varianten heran, aber es funktioniert einwandfrei, auch mehrere Tabs, Videos oder einfache Spiele (z.B. Guild of Dungeneering, Binding of Isaac, Deponia).
Was am längsten dauert, ist das Starten der Applikationen, sobald sie geladen sind läuft das Einwandfrei.
Meine Frau nutzt ein Lenovo Yoga 300 Convertible mit einem Celeron N2940, ist geringfügig schneller als der Atom.
Generell ist die Yoga Serie ein für seine Preisklasse sehr empfehlenswertes Produkt, die Tests sind gut und mir gefällt die sehr solide Verarbeitung.
Wenn du Win 10 nimmst, achte aber darauf, das du min. 64GB SSD hast (meistens eh nur eine langsame Pseudo eMMC SSD, die langsamer ist als eine normale HDD), da Windows viel Platz benötigt, 32GB ist sehr knapp.
Wäre interessant zu wissen, wie hoch dein Budget ist (Müll entfernt), die Yoga Serie gibt es ja auch als Pro bzw. 13" Version wo glaube ich ein Core i3/5/7U verbaut ist, aber das lässt sich Lenovo teuer bezahlen.
Aufwendige Spiele lassen sich auf den ganz kleinen CPUs Celeron und Atom nicht vernünftig spielen, könnte je nach Spiel aber mit den Core CPUs laufen, müsstest du mal Beispiele nennen.

Edit: Müll entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Onda V919 3G Air, 9,7" 2048x1536, Atom Z3736F, Dual-Boot Windows/Android, 2 GB RAM, 32 GB oder 64 GB Speicher. Man findet es für rund 250€ bei eBay und ab 190€ bei den einschlägigen China-Händlern (hinzu kommen die Einfuhrabgaben).

Wie die anderen schon geschrieben haben, wäre es gut, wenn du ein paar konkrete Spiele als Beispiele geben kannst.
Auch eine ungefähre Preisvorstellung wäre gut.

Preislich 250-350 eur, also nix Wildes.

Spiele wie Asphalt 7 oder NFS,auch mit Reduzierter Grafik wenn es diese überhaupt im Win Store gibt.

Bzw laufen Desktop Apps auf dem Tablet oder muss ich diese für Smartphones nehmen,
scheint ja laut Microsoft HP unterschiede zu geben.

X Box Spiele funktionieren wohl nicht,ne

Gruss

Asphalt 7 gibt es. Falls du die App bereits im Google Play Store gekauft hast, darfst du sie allerdings nochmal unter Windows kaufen. Oder du nimmst ein dual-boot Tablet wie das Onda und bootest zum Spielen Android.

Ein Win 10 Tablet mit 10" nutzt x86 CPU, somit laufen da die regulären Windows Desktop Programme.
Bei den 8" Geräten soll soweit ich informiert bin Win 10 für Mobiltelefone installiert werden, aber irrelevant, da du ja 10" willst.
Kannst da auf den gleichen Store wie bei Win 10 auf Desktop PCs zugreifen, nennen sich auch Apps, sind aber x86 Programme, meistens mit Schwerpunkt auf Touch-Steuerung.

Alle Windows-Tablets mit x86-CPU nutzen reguläres Windows 10.
Windows Mobile kommt bislang nur auf einem Tablet mit RockChip RK3288 zum Einsatz (Pipo U8T).

Ja, habe mich etwas komisch ausgedrückt.
MS hatte zumindest mal angekündigt, das <8" Windows 10 mobile bekommen soll und >8" reguläres Win 10.

Gibt es Win 10 mobile mittlerweile eigentlich als Update oder ist das nach wie vor so ein Lumia 950-only Ding?
Zumindest für mein Lumia 930, welches Win 10 mobile bekommen soll, gibt es noch kein Update zum downloaden.
Irgendwie scheint es ja noch nicht so richtig fertig zu sein, vermutlich auch ein Grund, warum nahezu alle Windows Tablets auf x86 und regulären Win 10 setzen.

dortmundar schrieb:
..was mein Android Lg GPad 8,3 ablösen soll da mit dem Aktuellen Surfen zum würgen ist.:(
..
Man munkelt das es auch Adblocker für Android gibt. :rolleyes: Aber mir gefällt der Ansatz 3D x86 Spiele flüssig auf einem Tablet spielen zu wollen, mit einem 300€ Pavillon kommt man dann aber leider nicht wirklich weit.

Wenns nur ums surfen bzw. den Adblocker geht würd ich ja nicht umsteigen.

Zurück
Oben