1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
In manchen Spielen bleibt die Leistungsaufnahme stabil bei 230w.
Selbst in spielen wie Red Dead Redemption 2 habe ich zwar eine konstante TGP von 230w allerdings kommt es mir so vor als hätten andere Benchs auf Youtube mehr FPS.
Kann es sein das das ganze am Netzteil liegt?
Mit meiner alten 3060ti hatte ich dieses problem sogar bei Resident Evil 4 mit dem selben System.
Bei Timespy punkte ich mit 25.200 punkten.
Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte ich habe schonmal ein Video hochgeladen was das problem veranschaulich macht.
Hoffe ihr könnt helfen LG
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR 4 3200
- Mainboard: Asrock B450m Pro
- Netzteil: BeQuiet System Power 9 600w
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Rx 9070
- HDD / SSD: Lexar 1TB
In manchen Spielen bleibt die Leistungsaufnahme stabil bei 230w.
Selbst in spielen wie Red Dead Redemption 2 habe ich zwar eine konstante TGP von 230w allerdings kommt es mir so vor als hätten andere Benchs auf Youtube mehr FPS.
Kann es sein das das ganze am Netzteil liegt?
Mit meiner alten 3060ti hatte ich dieses problem sogar bei Resident Evil 4 mit dem selben System.
Bei Timespy punkte ich mit 25.200 punkten.
Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte ich habe schonmal ein Video hochgeladen was das problem veranschaulich macht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hoffe ihr könnt helfen LG