Leistungsbewertung aktueller GamingPC - Update für Division 2 nötig?

GrafDrei

Ensign
Hallo Community,

ich bitte um eine kurze Leistungsbewertung meines aktuellen, ca 4/5 Jahre alten Gaming-PCs.
aktueller PC
Es geht speziell darum, dass ich das kommende Division 2 ruckelfrei spielen können möchte.
Die Anforderungen finden sich hier im Text.
Ich komme zwar über die Mindestanforderungen für 30 FPS, aber liege UNTER den empfohlenen Settings.

Ich möchte Division 2 auf 60 FPS FHD spielen können. Idealerweise nicht unbedingt auf niedrigen Grafiksettings, etwas höher wäre nett.
Reicht dafür ein Grafikkartenupdate oder ist letztendlich meine CPU ein Bottleneck und erfordert ein gänzlich neues System?

grüße & danke!
Soduca

Da das Game noch niemand von uns hat ... ist die Frage nicht so einfach zu beantworten.
Da Du das Game sowieso kaufen wirst, und 2 Tage nach der Bestellung neue Hardware in der Hand hast, verstehe ich den vorauseilenden Gehorsam nicht immer. Füße stillhalten bis das Game draußen ist. Selbst ausprobieren wo es klemmt (Klick auf Beobachte in meiner Signatur) oder Benches abwarten.
Entscheiden was zu kaufen ist. Nicht dieses "ich kauf mal einfach drauflos, wird schon passen" ...

Und das man einen Bottleneck mit zwei Reglern im Game von Graka nach CPU und zurück schieben kann fällt dabei auch niemandem auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
in ein paar Wochen weisst du mehr.

Niemand kann dir sagen was du brauchst. - Höchstens eine Empfehlung geben, was du bei dir verbessern kannst. OB das allerdings bei Devision 2 hilft ist dann noch fraglich.

Ausserdem gilt zu beachten, dass Spiele nach Release in der Regel noch nicht 100% optimiert sind und sich im Laufe der ersten Wochen noch einige Patches mit der Thematik beschäftigen.

Ebenso die Treiber der Grafikkartenhersteller.

FAZIT:
Bleib bei deinem System, kauf dir das Spiel und wenn es im Sommer immer noch nicht wie gewünscht läuft UND dir noch spass macht, rüste entsprechend auf.

In ein paar Tagen startet die Closed Beta, die wird zwar unoptimiert sein, aber könnte als Anhaltspunkt dienen. Wenn du das Game vorbestellt haben solltest, einfach probieren.

Soduca113 schrieb:
ich bitte um eine kurze Leistungsbewertung meines aktuellen, ca 4/5 Jahre alten Gaming-PCs.
aktueller PC
Es geht speziell darum, dass ich das kommende Division 2 ruckelfrei spielen können möchte.
Die Anforderungen finden sich hier im Text.

Ist zwar alles Spekulation, aber meiner Meinung stehen die Chancen ganz gut, 60 fps auf FullHD zu erreichen.

In Low oder in Ultra?

Die Frage stellt sich doch gar nicht ;) Denn dazu sagt ja weder Ubisoft in ihren genannten Systemanforderungen im verlinkten Artikel was noch ist es dem TE wichtig - ihm geht es nur um das flüssige Spielerlebnis.

Deshalb hinterfrage ich es ja :-)

Auch schön, wie der TE sich mit dem Thema auseinandersetzt :-)

Also die Open Beta läuft bei mir .....

TheDivision2_2019_03_01_10_19_04_648.jpgTheDivision2_2019_03_01_10_18_09_552.jpg

Zurück
Oben