CKY
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 206
Hallo Community!
Ich möchte ab Jänner nächsten Jahres eine persönliche Leistungsbilanz führen um diese Mitte/Ende nächsten Jahres bei meinen Chefs vorzulegen und eine Gehaltserhöhung bzw. eine andere Einstufung im Kollektivvertrag zu erhalten. Mit 01.01.2011 wird sich durch einen neuen Chef (habe 2, einer geht in Pension, ein neuer kommt, einer bleibt) einiges ändern und darum schätze ich meine Chancen auf eine Gehaltserhöhung größer ein als jetzt.
Ich arbeite seit 2006 in einer Bank in Österreich, bin Ende 2009 vom Schalter in die Kreditsachbearbeitung gewechselt und bin dort verantwortlich für das Schreiben der Kreditverträge (formelle sowie materielle Kontrolle), alles was mit Sicherheiten zu tun hat, Grundbuch (Gesuche, Pfandurkunden,..) und noch vieles mehr, aber das sind meine Haupttätigkeiten. Im März mache ich zudem den 3. von insgesamt 3 wichtigen Kursen (Dauer 4 Wochen) wodurch meine Qualifikation weiter steigt.
Meine Ausbildung in Kurzform damit der eh schon lange Thread jetzt nicht noch länger wird: Volksschule, Hauptschule, 5 Jahre HTBLA (EDV und Organisation)
Wir sind 3 Leute in meiner Abteilung: Ein Kreditcontroller (steht über mir), ich und eine weitere Person (15h/Woche - Hauptsächlich für Ablage, Listenbearbeitung und Versenden der Kreditverträge zuständig). Wir sind durch Umstrukturierungen/Karenz einiges in Rückstand geraten und arbeiten dadurch das wir keine 3 vollwertigen Personen sind (arbeitszeittechnisch) ich möchte nicht sagen am Limit aber schon etwas unter Druck alles termingerecht fertig zustellen für unsere Berater.
Dadurch dass wir vor ca. 3 Monaten unser Kreditprogramm gewechselt haben, bin ich derzeit derjenige der 95% aller Kreditverträge abwickelt. Die speziellsten Spezialfälle wickelt derzeit noch der Kreditcontroller ab und ein paar sehr einfache Aufgaben die 15h/Woche Mitarbeiterin. Früher war das (10/70/20). Müsste doch sehr für mich sprechen und es funktioniert alles sehr gut.
Mir ist nur nicht ganz klar was ich in meiner Leistungsbilanz dokumentieren soll? Wie viel % der Kreditverträge/Grundbuchsachen ich tatsächlich pro Monat mache? Wie viele Überstunden ich mache? Überstunden werden bei uns derzeit nicht bezahlt :-( (Ausnahme Prokuristen und wenige andere die eine Pauschale haben).
Wodurch kann ich am besten meine Leistung aufzeigen? Habt ihr da ein paar Tips für mich? Auch was die Leistungsbilanz angeht?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
lg
Ich möchte ab Jänner nächsten Jahres eine persönliche Leistungsbilanz führen um diese Mitte/Ende nächsten Jahres bei meinen Chefs vorzulegen und eine Gehaltserhöhung bzw. eine andere Einstufung im Kollektivvertrag zu erhalten. Mit 01.01.2011 wird sich durch einen neuen Chef (habe 2, einer geht in Pension, ein neuer kommt, einer bleibt) einiges ändern und darum schätze ich meine Chancen auf eine Gehaltserhöhung größer ein als jetzt.
Ich arbeite seit 2006 in einer Bank in Österreich, bin Ende 2009 vom Schalter in die Kreditsachbearbeitung gewechselt und bin dort verantwortlich für das Schreiben der Kreditverträge (formelle sowie materielle Kontrolle), alles was mit Sicherheiten zu tun hat, Grundbuch (Gesuche, Pfandurkunden,..) und noch vieles mehr, aber das sind meine Haupttätigkeiten. Im März mache ich zudem den 3. von insgesamt 3 wichtigen Kursen (Dauer 4 Wochen) wodurch meine Qualifikation weiter steigt.
Meine Ausbildung in Kurzform damit der eh schon lange Thread jetzt nicht noch länger wird: Volksschule, Hauptschule, 5 Jahre HTBLA (EDV und Organisation)
Wir sind 3 Leute in meiner Abteilung: Ein Kreditcontroller (steht über mir), ich und eine weitere Person (15h/Woche - Hauptsächlich für Ablage, Listenbearbeitung und Versenden der Kreditverträge zuständig). Wir sind durch Umstrukturierungen/Karenz einiges in Rückstand geraten und arbeiten dadurch das wir keine 3 vollwertigen Personen sind (arbeitszeittechnisch) ich möchte nicht sagen am Limit aber schon etwas unter Druck alles termingerecht fertig zustellen für unsere Berater.
Dadurch dass wir vor ca. 3 Monaten unser Kreditprogramm gewechselt haben, bin ich derzeit derjenige der 95% aller Kreditverträge abwickelt. Die speziellsten Spezialfälle wickelt derzeit noch der Kreditcontroller ab und ein paar sehr einfache Aufgaben die 15h/Woche Mitarbeiterin. Früher war das (10/70/20). Müsste doch sehr für mich sprechen und es funktioniert alles sehr gut.
Mir ist nur nicht ganz klar was ich in meiner Leistungsbilanz dokumentieren soll? Wie viel % der Kreditverträge/Grundbuchsachen ich tatsächlich pro Monat mache? Wie viele Überstunden ich mache? Überstunden werden bei uns derzeit nicht bezahlt :-( (Ausnahme Prokuristen und wenige andere die eine Pauschale haben).
Wodurch kann ich am besten meine Leistung aufzeigen? Habt ihr da ein paar Tips für mich? Auch was die Leistungsbilanz angeht?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
lg