Leistungsfähigere Batterien für Funkkopfhörer

P

Phosphor

Gast
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach besseren Batterien für meinen Funkkopfhörer "Sennheiser RS 220".

Beim Kauf waren zwei Batterien diesen Typs enthalten:

"NiMH battery
85AAAHCB 1.2V 800mAh
Made in China H1"

Ich würd sie gerne durch leistungsfähigere ersetzen, bin mir aber nicht sicher, auf was man dabei alles achten muss (richtiger Typ, richtige Spannung, etc.).

Würd mich freuen, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na auch 1,2V, aber mehr mAh ^^
 
Batterien oder Akkus?
Die größe der Zellen ist AAA, und da sind alle gleich, du kannst nix falsches kaufen. Und die Leistungsfähigkeit wird durch die mAh, also milli-Ampere-Stunden angegeben. Dort was höheres als 800mAh suchen.

Hier zum Beispiel mit 1260mAh.
Das sind aber, wie gewünscht, nicht aufladbare Batterien.
 
Vor allem sind bei AAA's maximal 11-1200mAH drin, da würd ich mir lieber ein paar als Ersatz kaufen anstatt "bessere"
 
nimm Eneloop
 
Bei seltener Nutzung sind auf jeden Fall Akkus mit sehr geringer Selbstentladung empfehlenswert!

Meist laufen die dann unter der Bezeichnung "ready to(2) use".
Z.B.: Sanyo eneloop, Varta ready 2 use, Panasonic infinium, Ansmann maxe
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Von eneloop scheint es (zumindest bei Amazon) diese zwei Typen zu geben:

SANYO eneloop AAA ReadytoUse Micro NI-MH Akku HR-4UTGB-5BP-CASE (750 mAh), 1800 mal wiederaufladbar, 1 Jahr beträgt ca. 10%
SANYO eneloop XX NiMH-Akkus, Micro Typ AAA, 950mAh (mind.900 mAh), 500 mal wiederaufladbar, Ladungsverlust nach 1 Jahr ca. 25%

Letztere erscheinen mir, trotz ca. 200mAh mehr, aufgrund der geringeren Wiederaufladbarkeit und des höheren Ladungsverlustes weniger geeignet. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es!

Nimm auf jeden Fall die schwächere Version!
Nichts ist lästiger, wie eine hohe oder höhere Selbstentladungsrate bei einem Akku.
 
Alles klar! Danke nochmals an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben