Leistungsfähiges Netzteil

slayce

Cadet 1st Year
Hi,
bräuchte Vorschläge für ein Netzteil, das genügend Anschlüsse und eine ausreichende Leistung für das folgende System hat:
Athlon Tb 1,33GHz
6-7 Festplatten
1 CD-RomLW
Ati Rage128
und das übliche Gedöhns (Floppy, Netzwerk, Ram,...)
Mit dem jetzigen Coba350Watt Teil hängt es sich manchmal auf, wenn gleichzeitig auf mehrere Festplatten zugegriffen wird..
Das NT sollte am Besten auch noch n paar Reserven haben, falls die CPU irgendwann ma ausgetauscht wird.
Thx schomma
slayce

Eine Festplatte verbraucht <15Watt...
bei 7 Festplatten also <105 Watt... eigentlich dürfte dort dein Netzteil keinen Engpass darstellen, schon gar nicht in Kombination mit der Grafikkarte und dem Proz. ^^
schau mal hier: http://www.visual-data.de/VD-WWWMiniBox-FAQ.htm#vier

ich will gleich mal eine empfehlung aussprechen: ich kann dir nur das netzteil empfehlen welches ich mir nächsten mittwoch kaufen werden.

Tagan TG480-U01

hab schon soviel gutes von dem ding gehört, leise leise leise und sehr leistungsfäig. kostet was aber is halt exklusiv und hat garantierte luft nach oben.

fg

klasse!
vielen dank für alle infos und tipps!!
das tagan sieht äußerst interessant aus, da es preislich meiner meinung nach absolut ok ist und der kleine bruder beim test auf computerbase schon sehr gute noten bekommen hat. das wirds dann wahrscheinlich werden.

Zurück
Oben