Leistungsfähiges office Notebook

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
343
Schönen Sonntag zusammen :)

zum Notebook gibt es nicht viel zu sagen:

preislich ist erstmal keine Grenze gesetzt, ist für meinen Dad für die Arbeit.
Was er können muss:

Logischerweise sollten alle Officeanwendungen drauf laufen
Möglichst viel Festplattenkapazität (kann sonst auch mit Hilfe einer externen Platte gelöst werden)
17" Display oder größer
Laufzeit mindestens 3 Stunden, am Besten 5 oder mehr (falls möglich)

Es werden keine Spiele darauf gespielt, allerdings sehr häufig Fotos in hohen Auflösungen betrachtet und auch Videos, daher sollte die Leistung schon einigermassen hoch sein.

W-Lan ist eigentlich nicht erforderlich, nur ein normaler Netzwerkanschluss und ein DVD Laufwerk sollte auch drin sein um ab und zu mal einen Film zu gucken.

Habe mich mal bei Alternate ein wenig umgeschaut, aber bin halt überhaupt nicht mehr auf dem Stand, was CPU's und ihre Leistung angeht, von daher wäre es nett, wenn ihr mir einen Tip geben könntet!
Danke schonmal!
 
Wenn du ein 17" Notebook kaufen willst, musst du beachten, dass die Akkulaufzeit sicher nicht 3h durchhält. Das Display schluckt verdammt viel Akku. Ich denke, dass solch ein Notebook knapp 3h durchhält. Ein 15" hält viel länger durch!
Und wenn du Leistung noch haben willst, dann sage ich, dass die Akkulaufzeit noch mehr begrenzt wird.
Zum Vergleich, ein Bekannter von mir hat ein 17" Notebook mit 3,2 GHZ und ne Geforce 5600. Das Ding hält nur ne Stunde. Also wird deines nicht länger als 3h durchhalten sage ich mal. Ich finde es nicht so realistisch für ein 17" NOtebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedyjoe. Dein Aussage ist ziemlich allgemein gehalten. Anhand des Displays kann man
keine Laufzeit ableiten, vor allem nicht da die Hersteller auch Akkus mit unterschiedlicher
Kapazität einbauchen.
Ein 15" Notebook kann durchaus weniger Laufzeit im Akkubetrieb haben als ein 17".
 
Könnte sein, ich möchte nur noch einen kleinen Anhang dazu fügen, der Akku von dem Notebookbeispiel da oben macht fast die Hälfte des Gerätes aus.
Aber is schon möglich, dass ich nicht recht habe. Aber 5h hält es sicher nicht durch, wenn es Leistung haben sollte.
Aber vielleicht bin ich doch zu allgemein :( (sorry)
 
Also der 17 Zöller bei ALienware sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, hätt ich auch drauf kommen können ;)
Steht nur keine Akkulaufzeit bei, werd mich da mal erkundigen!
Das Problem bei Sony sind halt die kurzen Laufzeiten!
Alles, was da in Frage kommt läuft nur 1,5 Stunden, was definitiv zu wenig ist.
Zr Not muss halt ein 15 Zoll her, ist halt zum Arbeiten nicht optimal.
Danke auf jeden Fall für eure Hinweise, werd mal ein bisschen was zusammensuchen und mich dann vielleicht zwexks Entscheidungshilfe hier nochmal melden :)
 
Zurück
Oben