Leistungskapazität hoch, Nutz-Datenrate niedrig:(

Christi

Fleet Admiral
Hallo!
Habe eine Fritz Box 7050 und DSL Light (400kbits)

Nun habe ich bein Dsl Informationen mal geschaut
folgendes steht da
    1. Leitungskapazität kBit/s 2816 884
    2. ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    3. Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
    4. Latenzpfad interleaved interleaved
    5. Latenz ms 16 16
    6. Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    7. FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    8. Trellis Coding Rate kBit/s 136 52
    9. Aushandlung fixed fixed
    10. Signal/Rauschtoleranz dB 23 28
    11. Leitungsdämpfung dB 64 32
    12. Status 4ebc 6

Nun frage ich mich, warum die Leitungskapazität so hoch ist und ich nur DSL Light habe?
Liegts and der Dämpfung?

MfG

Die Telekom schaltet nach einem fest definierten Plan und was die Leitung wirklich hergibt ist ihnen noch scheißegal. Wenn laut der T-Com-Berechnung deine Leitung nur für DSL-Light geeignet ist, dann bekommst du bei der T-Com auch nur DSL-Light. Die einzige Möglichkeit für dich wäre die Anmeldung beim Rate-Adaptive-Pilotprojekt der T-Com gewesen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

aha-sehr ärgerlich, trotzdem danke. wollte nur mal fragen, da ich ja für einen 1000er anschluß bezahle.

mfg

Sonst schau mal nach ob alternativ HSDPA bei dir verfügbar ist , vielleicht kannst du dadurch ein wenig Geschwindigkeit rausholen gibt es z.B. von T-Mobile für 34,95

Naja, was sagt der Provider dazu? Hast du ihn schon angeschrieben?
Vielleicht kannst du die dazu bringen, die 1 MBit freizuschalten (denke mal das geht dann auf dein Risiko, falls es ne Weile nicht geht...)
Naja hier sieht man mal wieder den Vorteil von ADSL2+... die Datenrate wird bei der Einwahl gewählt. Hat man normal nur 12 MBIt und verlegt bessere Kabel kanns sein dass man 15 hat (so wars bei mir)

Gruß

bin eigentlich bei lycos, die haben aber die kunden an freenet abgegeben.
da habe ich halt eine mail zu freenet geschickt- bis jetzt noch keine antwort:( 5tage ist ja auch net viel:rolleyes:

toller service da:(

Wahrscheinlich bist du aber im Reseller-Bereich der T-Com, daher kann Freenet am eigentlich DSL-Anschluss nichts ändern, sondern nur die T-Com. Diese macht das jedoch grundsätzlich nicht.

Allerdings testet die T-Com eben in einem Pilotprojekt den Rate Adaptive Mode. Dabei würde das Modem selbst bestimmen, wie viel die Leitung hergibt und dadurch die Geschwindigkeit steigern. Bei einem Verwandten von mir hat ihm das statt DSL-Light 400 immerhin auf Werte gebracht, die über DSL-1000 liegen.

Zurück
Oben