Leistungsstärkstes MB

ReaL13ashman

Ensign
Hey Leute,

ich suche das Leistungsstärkste MB für den Sockel 1155!.
Preis, Strombedarf etc alles egal.

Danke

Wird wahrscheinlich u.a. das Maximus IV Extreme sein....

solltest du nicht noch angeben was dir wichtig ist ?!

Was unbedingt alles drauf sein soll ?

Der Verwendungszweck wär noch sinnvoll

Gnadenlos benchen - oder einfach nur zocken ?!

ICh will zocken :)
Eine Grafikkarte reicht.
Will aber das dickste / schnellste Mainboard.

Ich weiß nicht was an sowas Troll sein soll.
Manche Leute wollen einfach mal das beste...

Mit nem Lupo kannst auch gut Auto fahren nen Bugatti Veyron kann das gleiche... macht aber mehr Spaß.

Das manche Leute anderen ihren Spaß nicht gönnen....

PS: Habe nie von dem teuersten geredet -.- will das leistungsfähigste MB !

evtl hat er ne wette am laufen, glaube kaum dass jemand ernsthaft so nach seinen komponenten sucht^^

edit: dann nimm das teuerste dass du finden kannst, dann haste das dickste

entweder Obsidian sein

oder das hier

http://gh.de/640285

wenig Sinn - viel Prol !!

Ein Mainboard mit nem neuen Chipsatz reicht dicke
genauso wie günstiger RAM

da passiert eigentlich garnichts beim zocken.
Würde mich wundern, wenn man das stark merkt.

Bei einer Graka kann man eigentlich fast jeden Board nehmen.

Die teuren sind von Haus aus nicht schneller. Grundsätzlich haben sie andere Features, vllt mehr PCIe Slots usw. Und viel Schnickschnack den keiner Braucht :D

Nimm das günstigste was mit Z68 oder P67 Chipsatz, dass alle Anschlüsse bereitstellt, die du brauchst. Alles andere bringt bei Spielen rein garnichts! Da kannst du lieber mehr in die CPU oder GPU stecken (oder dir 16 GB Ram holen, was genauso wenig bringt)

Hm ok verstehe.

Ich verbaue 1x ne ASUS 6970 wg 4x DP und nen i7 2600k mit Be Quiet Dark rock Pro C1.
Dazu 16 GB 1333 Ram.

Dafür möchte ich einfach das möglichst "passende" Mainboard! werde kein CF betreiben oder so.
Würde aber gerne nen pcie3 board haben. 6gb Sata wg. Vertex 3 SSD

wozu brauchst du das kauf dir ein günstiges z68board das langt locker. und sli kannst du auf 1155er board sowieso nicht richtig machen weil der cpu nur 16 lanes zur verfügung stellt dann müsstest du ein 1366er board kaufen. wenn du was teures willst dann kauf das da
http://geizhals.at/640285

Er will das schnellste: D. Was hat das Motherboard mit der Geschwindigkeit zu tun.
Keine Ahnung und er hat zu viel Geld. Um 150€ bekommt man schon was richtig gutes. Aber wenn du willst, such bei GH nach dem teuersten.

Die 100-200 Euro die du für so ein Mainboard mehr bezahlst rechtfertigen die ca. 2-3% mehr Leistung nicht.

Hol dir am besten ein Z68, SATA3, USB, 2xPCI-E, ... mehr brauchst du nicht.
Investier das Geld lieber in etwas sinnvolles wo die Leistung auch den Preis gerechfertigt,
wie z.B. bessere Grafikkarte oder CPU.

warum 300€ mehr zahlen für einen Leistungsunterschied, der nur messbar ist?

Ein Mainboard wählt man nach der Ausstattung, die man benötigt, nicht nach der Geschwindigkeit, die nur marginar ist.

Zurück
Oben