Leistungsstärkstes MB

Du brauchst kein teures Board, aber auf PCIe 3.0 würde ich nicht verzichten wollen - macht aber erst bei Ivy richtig Sinn.

@ TE warum? du hast weder Leistungszuwachs noch sonst was, nur die Ausstattung etc. ist halt besser bzw besser bestückt wie bei anderen Boards, für dich reicht locker, leicht und Sahnig das ASRock Z68 Pro3 ...

und wenn du was besseres willst dann ist der 2600k sowieso das FALSCHE für dich da musste dir schon ein Board kaufen wo du 2Xeon verbauen kannst! nur das mal so nebenbei oO

Ich lege noch einen drauf...

http://geizhals.at/deutschland/543152

damit wirste Glücklich;)

Überdenke bitte dein Threadtitel.

@ Topic: AsRock Z68 Pro3 sollte deine Wünsche erfüllen

Ion schrieb:
Zum zocken reicht selbst ein I5-2400 aus
Warum?
Les es selbst:
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/291-sandy-bridge-wie-viel-takt-ist-sinnvoll.html
Zum zocken reichen selbst 4GB Ram, 8 machen sich nur in sehr wenigen Spielen bemerkbar, 16 schon überhaupt nicht. Aber da das Zeug gerade sehr günstig ist will ich mal nichts sagen.

Und klar brauchst du ne OCZ, eine SSD von Crucial wäre ja nicht "cool" genug
Hier das aller coolste und nerdigste Mainboard, dessen Eigenschaften du nie voll ausnutzen kannst, es aber wichtig wäre sie zu haben; out zu sein ist ja nicht so toll
https://www.computerbase.de/preisvergleich/640285

Kleiner Tipp
Das hier ist genauso schnell, man glaube es kaum!!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/638760

:lol:;)

Picture or it never happend!

Pah, eure Armut kotzt mich an! Lächerlich...wenn dann schon Quad-Dodeka-Core-Opteron, 4x12=48 Cores :king:. Da machts auch nix wenn keine Grafikkarte mehr reinpasst, wer heutzutage cool sein will nutzt eh Software-Rendering.

http://gh.de/521565
521565.jpg

Wenn ihr mir nen Test zeigt wo das ASRock z68 bla Mainboard für 88 Euro so schnell ist wie das von Asus oder das von MSI dann kauf ich das! Deal?

PCI E 3 hat es aber leider nicht

Darkscream schrieb:
Du brauchst kein teures Board, aber auf PCIe 3.0 würde ich nicht verzichten wollen - macht aber erst bei Ivy richtig Sinn.
Würde ich so mal nicht behaupten
Kumpel von mir betreibt eine GTX 460 auf nem Pcie 1.1 Slot
Die läuft genauso schnell wie bei mir vorher auf nem 2.0 Steckplatz
Wo soll 3.0 dann Vorteile bringen? :D

Ich möchte es einfach haben PCI E 3.0
Sinnhaftigkeit oder nicht....

Hat einer nen Test oder nicht ?

Ok, du möchtest also Pcie 3.0 haben. Dann stelle ich mir gerade vor wie du da sitzt, so ganz ohne CPU und auf den Release wartest :D

*Technisch erst mit Ivy Bridge möglich ;)

btw, es gibt keine Benchmarks von Mainboards
Was möchtest du da auch vergleichen? :freak:
Die Unterschiede sind meist bei der Ausstattung zu finden, bessere Kühlung, mehr Anschlüsse etc.
Naja, es soll aber auch Leute geben deren Lautsprecher wie von Zauberhand mit nem 300€ Kabel besser klingen ._.

@ TE sry aber fragst du dich nicht warum hier fast alle das ASROCK empfehlen? Warum posten das die Leute sogar hier? ich glaube nicht aus Spass! :D und PCI-E 3.0 brauchst du jetzt sowieso noch nicht rechne mal mit nem Jahr damit bis dahin sind noch bessere Boards draussen ;)

Ich finde das hier hat ein sehr gutes P/L verhältniss.

http://gh.de/669685

Ich persönlich bin zu dem entschluss gekommen das überteuerte mainboard für normalverbrauchen keinen sinn machen ... das oben angegebene ist für die Z version sehr gut und bietet alles was otto benötigt. Die regel besagt sogar das sich nicht einmal ein SLI/ CF system lohnt , da es günstiger ist z.b 1 Jahr später eine neue karte zu kaufen.

Meine Persönliche erfahrung :

Spannungswandler sollten auf jedenfall mit einem Kühlkörper versehen sein , bei den "günstigen" boards sind sie es in der regel nicht was den nachteil hat das die Spannung teilweise leicht abfällt sofern ein Cpu am limit läuft und die Spannung erhöht wurde was wiederrum daraus resultiert das die Spannungswandler zu heiß werden und nicht mehr 100% korrekt arbeiten , das führt dann dazu das das system instabil wird.

2tens:

2x Pci E , was halt für SLI & CF wichtig ist , hinzu kommt das bei diesen boards in der regel höherwertige komponenten verbaut werden und vom Hersteller teilweise mit bessere bios updates versorgt werden .

Z.b wurden hochwertige AM3 boards durch ein neues bios BD tauglich.

@ eVolutionplayer

Danke das sieht ja mal richtig wertig aus, selbst die Daten können sich sehen lassen und der Preis ist auch TOP, glaub das wird auch mein neues ^^

nur mit der Lieferung schaut es noch nicht so gut aus scheint wohl erst auf den Markt zu kommen?!

Also, ich war auchma auf dem Zug wie du. Allerdings nur für 2h :lol:
Ich hatte mal das Maximus IV Extreme(das P nicht das Z), und ich muss sagen da ist so viel *schrott* drauf, das braucht kein Gamer. Ich habe jetz das Sabertooth P67 , und mit nem 50 mm lüfter den man da dran schrauben kann wird das ganze auch noch schön kühl. Und eins vorweg, Z chipset brauchen nur ganz weniger wirklich. Mal ehrlich wie oft schaltest du von deiner Graka auf die ondie Grafik? Nimm ein P67 wenn du OCen willst, und such halt nen paar Tests zu dem jeweiligen Motherboard im Internet.
Ich jedenfall bin restlos zufrieden mit meinem Asus Board und wechsle evtl. erst wieder mit Ivy Bridge(ein weiterer Grund wieso ich nie so Highend pow pow zeugs kaufe:freak:).

Grüße

Ob Z Board sinnvoll ist lass das mal lieber die Leute selbst entscheiden ;-)
Außerdem bietet der Z Chipsatz einige andere Vorteile aber das gehört hier nicht hin.

Btt: Schau dir einfach die Boards an die oft empfehlt werden.Mit denen machst du garantiert nix falsch.
Das Board ist das Bauteil wo du am Geringsten Leistungszuwachs merkst!

ReaL13ashman schrieb:
Wenn ihr mir nen Test zeigt wo das ASRock z68 bla Mainboard für 88 Euro so schnell ist wie das von Asus oder das von MSI dann kauf ich das! Deal?

PCI E 3 hat es aber leider nicht

kannst mir das geld auch gerne schenken :-)
das du so leicht zu überzeugen bist, find eich auch sehr interessant aber mal zum titel der für mich sehr lächerlich klingt.

kauf dir doch das evga classified 520 euro board und knall da ne celeron rein dann holst du dir nen 70 euro board und knallst da die gleiche cpu rein.

laut deiner aussage müsste ja das beste board der welt schneller rechnen?
mal daran gedacht das die CPU die rechenprozesse verwaltet und es an der cpu liegt wie schnell dein rechner letztendlich ist???

wenn es nach deiner theorie gehen würde bräuchten wir alle keine multiprozessoren
dann hätten wir alle 500 euro boards und 40 euro cpus.

ich denke du solltest dich wirklich mit der thematik ein wenig auseinandersetzen denn ein mainboard stellt lediglich die anschlüsse bereit somit ist es egal ob du ein 100 oder 1000 euro board hast unterschieden wird hier einfach in der austattung.

wenn er die komponenten hat kommt nen neuer thread wie bau ich mein rechner zusammen :-)

Zurück
Oben