Leistungsstarker Laptop um 600€

xSeven

Cadet 4th Year
'nAbend
Überlege mir seid 2 Wochen einen Laptop von meinem erspartem Geld zu kaufen.
Ich möchte hauptsächlich programme, wie after effects/Sony Vegas etc benutzen, aber auch spiele wie GW2/ Minecraft (:P) evtl auch mal ein GTA ( ist der fünfte Teil auch möglich) spielen.
Werden ihn wahrscheinlich sehr oft und lange benutzen :D
Kann mir da jemand etwas empfehlen? ( am besten an einem beispiel aus amazon/Mediamarkt etc ^^ )

Die Systemanforderungen für GTA V sind ja noch gar nicht bekannt. Man kann nur hoffen, dass die PC-Umsetzung besser umgesetzt bzw. optimiert wird. GTA 4 verlangte ja nach einer dicken CPU.

http://geizhals.at/691808

So was bekommst du für etwa 600€. Entweder PC besorgen oder tiefer in die Tasche greifen. ^^

Wenn ich noch einiges verkaufe könnte ich so bei 690-700€ landen ;)
Soweit könnte ich noch gehen, aber das wars dann leider auch :D

Gibt es einen spezielle Grund warum es ausgerechnet ein Laptop sein muss?

Denn bei dieser Begründung:
Werden ihn wahrscheinlich sehr oft und lange benutzen
würde ich dir eher zum Desktop-Pc raten.

Mal abgesehn davon:
Leistungsmäßig solltest du dich vor dem Kauf genaustens informieren, da die Namensgeberei dich in die Irre treiben kann und die Hersteller gerne um zu sparen, billigere Versionen von manchen Chips oder günstigeren Grafikspeicher verbauen dass, selbstverständlich auf kosten der Leistung.
>Siehe<

Der im Acer Aspire 7750G verbaute HD 6850M setzt beispielsweise nur auf DDR3 RAM, was gegenüber dem Chip mit GDDR5 Speicher einem enormen Abbruch an Leistung tut, somit werkelt dieser unterhalb HD 6770M und GT 555M Niveau.

Zurück
Oben