1. Preisspanne
2500 - 3000€
2. Verwendungszweck
Hobby Lets Player sucht ein neues Arbeitsgerät.
Tägliches aufnehmen und rendern ist angesagt.
Er soll die neuen kommenden Games wie Wichter 3 & GTA V mit 1080p und 60fps(4k auch eine Möglichkeit?) schaffen (natürlich in der Aufnahme).
Ebenso ist streamen mit 3 Monitoren angesagt.
Ein großes Augenmerk lege ich auf die Festplatten. Es soll mindestens eine 512 GB SSD verbaut sein und um die 6TB Festplattenspeicher für die aufnahmen.
Das System sollte auch nicht so eine hohe Geräuschentwicklung haben, weil ich mit einem Großmembran Mikrofon arbeite.
3. Geplante Nutzungszeit
1-2 Jahre bei Bedarf nachrüsten
4. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nur minimale Erfahrungen mit dem zusammenbau. Ich würde das System bei Mindfactory kaufen und von denen zusammenbauen lassen.
Also sollten alle Komponenten dort auch zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für alle Antworten
2500 - 3000€
2. Verwendungszweck
Hobby Lets Player sucht ein neues Arbeitsgerät.
Tägliches aufnehmen und rendern ist angesagt.
Er soll die neuen kommenden Games wie Wichter 3 & GTA V mit 1080p und 60fps(4k auch eine Möglichkeit?) schaffen (natürlich in der Aufnahme).
Ebenso ist streamen mit 3 Monitoren angesagt.
Ein großes Augenmerk lege ich auf die Festplatten. Es soll mindestens eine 512 GB SSD verbaut sein und um die 6TB Festplattenspeicher für die aufnahmen.
Das System sollte auch nicht so eine hohe Geräuschentwicklung haben, weil ich mit einem Großmembran Mikrofon arbeite.
3. Geplante Nutzungszeit
1-2 Jahre bei Bedarf nachrüsten
4. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nur minimale Erfahrungen mit dem zusammenbau. Ich würde das System bei Mindfactory kaufen und von denen zusammenbauen lassen.
Also sollten alle Komponenten dort auch zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für alle Antworten