Leistungsstarker Prozessor gesucht.

xlegend

Ensign
Hallo,

Ich denke mein Phenom ii x4 955'er hat ausgedient.

Ich suche etwas Stärkeres. Ob ein Phenom mit 6 Kernen die sache dick macht, weiß ich nicht. Deshalb möchte ich mich (kauf)-beraten lassen.

Aufjedenfall sollte der Prozessor mit meinen System Harmonieren.
Bis auf den Sockel, sind mir keine weiteren kriterien bekannt.

Ich würde ganz gerne Günstig davon kommen. Vielleicht ein P/L Produkt, dennoch sollte er mein 955er um längen Schrubben :D

Mein System:

CPU: Amd Phenom ii x4 955 (BE,C3)
BOARD: GA-870A-UD3 rev. 2.1 (Gigabyte)
RAM: 2x2GB DDR3 1066mhz, low voltage
GPU: Sapphire HD6870 1Gb
NT: 430Watt von Bequiet

Ich möchte jetzt nicht nach Mhz/ghz oder kernen Kaufen. Sondern möchte mein Geld richtig Investieren.

Anwendungen: (Cpu-lastige)- Spiele, Surfen.

Danke. Gruß :-)

Für was reicht dein Prozessor denn nicht mehr? Surfen geht mit jedem Prozessor und deine 6870 wird auch kaum (wenn überhaupt) von dem Prozessor gebremst. Habe selber ne 6950 und selbst die bekomme ich mit einem Phenom2x4 @ 3,4 Ghz ausgelastet.

Was zockst du den? hatte die selbe kombo und konnte günstig umsteigen da ich meinen Dad meinen 955 mit Board verkauft habe...
Bei spiele merkt man da kaum unterschied, ich hab es auch nur gemacht da man für FEM Berechnungen usw nie genug Leistung haben kann )
6 Kerne bringen bei über 90 % der aktuellen Spiele wahrscheinlich kein Frame mehr (eher ein Paar Frames weniger)...

Edit: wenn du was verbessern willst kauf die 8-16 GB Teamgroup Elite Ram (1333MHz / 8GB kosten ca 27 Euro) und vielleicht einen Mugen 2 oder 3 (ca 30 Euro/ falls das Monster in dein Gehäuse passt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 955 rennt wie ne rakete

vorallem auf 3,9 ghz

garnicht langsam :D

und prime nur 50 grad heiss dank tollen kühler

Ich hab die selbe CPU. Ich hab schon in Skyrim gesehen das bei mir die Graka limitiert und nicht der Prozessor.

Also wenn du was willst was eine einigermaßen gute Preis/Leistung hat, sowie deinen Prozessor "wegfeht", dann such, schau mal einen 2500k und aufwärts an. Ob es Sinn macht umzusteigen ist deine Entscheidung.

GPU braucht CPU
solltest du dir vielleicht mal anschauen. Leider ist nur die 6850 dabei.

Bei einem Umstieg auf z.B. einen i5 2500k zahlst du ca 250 € um 4 % mehr frames zu haben >> wenn du 50 fps hast du danach 52 fps...
Natürlich würde es bei Spiele welche so CPU lastig sind das es dein Phenom in die Knie geht mehr bringen, aber da ist mir zurzeit keins bekannt )

Schau dir am besten das mal an. Deine CPU limitiert nicht. Du brauchst keinen neuen Prozessor.

lol ^^
ich hab nen 955 @ 4GHz mit GTX275 und warte auf die 7950 ^^

mal so gesagt: ob du 120 frames mit intel oder 90-100 frames mit AMD ist doch sch**** egal ^^
wenns dann mal in den 25-35 frames bereich kommt ists noch mehr "egaler" :freak:

Ich halts auch für absolut nicht sinvoll deine Cpu aufzurüsten... was soll dir das bringen?
15-20 % Leistungszuwachs und massig Geld rausgeschmissen!
Ne, die hält noch für alles, was du brauchst.
Ich bereu mittlerweile sogar meinen Umstieg von nem q6600 auf den i 5.... und da war bedeutend mehr Mehrleistung

ich habe selbst einen 955er ( aber C2 stepping ) und eine hd5770. das was hier ausgedient haben könnte wäre ja wohl die graka xDDD. dennoch reicht diese um BF3 mit "high" einstellungen zocken zu können.

deine cpu reicht dicke ;) zum thema gpu braucht cpu : siehe anhang

die cpu bremst zwar leicht bei deiner graka ,aber auch nicht so dermaßen, dass du direkt die "bremsung" spürst ;) zum glück hat ja die BE version einen frei einstellbaren multiplikator ;)

Anhänge

• gpu braucht cpu.jpg
    gpu braucht cpu.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 783
Hallo also muss auch zustimmen für was aufrüsten?

Ich hab noch einen Phenom 940 mit 4x3,3ghz und DDR2 am laufen. Kombiniert mit ner 5850.

Und kann mich von der Leistung nicht beklagen, auch neueste Spiele laufen ohne Probleme, der 955er ist da sogar noch schneller!

Zurück
Oben