Leistungsstarkes mATX oder ITX System

EvilDream

Commander
Moin,
da sich mein Zimmer immer mehr zum Heimkino wandelt und ich kaum noch spiele bzw. wenn ich spiele nur ältere, habe ich mir gedacht, dass ein kleiner Silent PC noch fehlt.
Also ich suche einen möglichst kleinen, aber doch leistungsstarken PC. Hat da einer Tipps bzw. Ideen, welche Hardware da wohl am besten geeignet ist? Denke ich könnte bis zu 400€ ausgeben, vielleicht auch mehr, je nachdem was mein Sys noch bringt.

So nach langem Suchen und ewigen hin und her habe ich jetzt mal ein paar Teile rausgesucht.

CPU: i5 750 160€
Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD2 86€ (Wobei ich mir hier noch nicht so sicher bin, da es mir optisch eigentlich nicht gefällt)
Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 78€ (Hier lasse ich mir aber gerne noch beraten, wenn einer was günstigeres gleichwertiges weis oder für einen geringen Aufpreis etwas wesentlich besseres)

Dann werde ich wohl erstmal noch mein OCZ Netzteil behalten und ein altes Case von mir weiternutzen, bis Weihnachten. Wobei ich mir bei der Gehäusewahl total unsicher bin. Zum einen möchte ich gerne was kleineres als mein jetztiges Lancool K7, da es doch recht eng in meinem Zimmer ist. Zum anderen will ich aber auch genug Platz im Case haben für ein gescheites Kabelmanagment und eine gescheite Kühlung. Apropos Kühlung, da denke ich über eine Wakü mit Dualradiator nach, wobei mir das wahrscheinlich eh zu teuer wird.
Bei der Grafikkarte kann ich mich auch nicht entscheiden. Meine HD4850 werde ich aufjedenfall erstmal verkaufen um das Geld zur Verfügung zu haben und mir dann erstmal eine kleine Graka oder eine Onboard, falls sich das beim Mobo ergibt.

Wie sieht das denn mit dem Stromverbrauch bei den Intels aus und wie leicht bzw. gut lassen die sich kühlen?

EDIT: Achso was ich vergessen habe. Der Pc wird eigentlich nur zum Surfen, DVDs gucken und zum CSS spielen benutzt. Und er sollte wenn möglich stormsparend sein, da er, wenn man ihn wirklich kaum bis garnicht hört, den ganzen Tag laufen wird.

Okay, dann hat sich das ja schon erledigt, dann hole ich mir halt ne extra Karte für 30€

Evtl. würde es sich anbieten noch ca. 4 Monate zu warten auf die Clarkdale 2Core / 4Thread Prozis mit integrierter Grafik.

Athlonscout schrieb:
Evtl. würde es sich anbieten noch ca. 4 Monate zu warten auf die Clarkdale 2Core / 4Thread Prozis mit integrierter Grafik.

Von den Teilen habe ich ja noch nie was gehört. Steht das schon fest, dass die in 4 Monaten kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben