Leistungsunterschied 750i SLI zu 780i SLI

b0uncer

Lieutenant
Moin Männer!
Bin grad am überlegen, welches MB ich mir kaufen sollte.
Bin eigentlich der Meinung, dass mein System mit meiner NX8800gt Zilent ganz gut ohne SLI auskommt, aber haben ist besser als brauchen sag ich mal.
Ich schwanke gerade zwischen dem MSI P7N Premium 750i SLI und dem ASUS Striker Extreme 780i SLI.
Es ist nicht so, dass ich mein Geld verbrennen will, aber da ich für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammen stellen soll, wollte ich eigentlich mein MSI P6N SLI-FI gegen eine etwas hochwertigere Platine eintauschen.
Welche empfehlung könnt ihr mir da machen?
Ich persönlich tendiere eher zum MSI P7N Premium, da es auch kanpp 60Euro billiger ist, als die ASUS Platine.
-->Bitte vermeidet Beiträge zur Sinnfreiheit von SLI...ich würde mich über eine kompetente Beratung mehr freuen, als über irgendwelche nutzlosen Spammeinträge.

Greetz:freaky:

b0uncer schrieb:
aber haben ist besser als brauchen sag ich mal.
So ist es es! Es ist ist besser man hat eine soliden Intel Chipsatz, als einen zu brauchen ;)

Schau erstmal ins Gaming PC-FAQ, da wird dir erklärt, warum Nachrüst SLI, worauf es ja bei dir hinauslaufen würde, so ein schwachsinn ist. Damit sollte sich die Entscheidung erledigt haben, und du holst dir einfach ein vernünftiges P45 Board ;)

Da du dass aber nicht hören willst:
Das 750 Board hat 2 x 8 Lanes mit PCI-E 2.0, das Asus Striker hat 2 x 16 Lanes. In der Praxis macht es eigentlich meistens nur dann viel aus, wenn du in hohen Framebereichen bist, und es eigentlich eh nicht juckt. Ich persönlich würde daher zum MSI raten. Das ASUS ist den Aufpreis keinesfalls Wert, zumal es im Gegensatz zu XFX/EVGA eine eher schlechte nForce 780 / 790 Umsetzung ist. Beim MSI 750 zahlst du immerhin nicht mehr als für ein P45 Board, und hast ohne SLI 16 PCI-E 2.0 Lanes. Dann ist der Schaden nicht ganz so hoch. Was ich aber nicht verstehe, ist warum du überhaupt umsteigen willst ? Wo ist das Problem beim nForce 650 ? Du kommst doch auf 2 x 3,6 GHZ, und PCI-E 2.0 bringt dir momentan garnix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben