Leistungsunterschied 8800gt und HD5570

Skaronezz schrieb:
ja aber die priesen doch so hoch an das fast alle spiele das unterstützen vorallem die neuen titel sollen das ja ALLE drauf haben und das soll ja so geile leistung sein mit 2 grakas

wisst ihr ob bad company 2 das unterstützen wird?
weil wenn ja werd ich mir nen neuen bildschirm und nen biggeres netzteil holen! und AUF JEDEN FALL 2 5770 wenn bad company 2 das unterstützt!
und mikroruckler hat sich eig inzwischen erledig die nimmt man eh nich mehr wahr!

was wäre denn sone richtig geile auflösung zum zocken?aber 60fps konstant hätt ich schon gern :D

Wer preist das an, dass fast alle Spiele das unterstützen? ATI und NVidia? Von denen erwarte ich, dass sie das anpreisen. ;)

Also ich komme nur so auf 35 FPS bei BF:BC2 bei mittleren Details (hohe gibts ja noch gar net). Ich hab ne 5770, aber auch nur nen E7300. Aber bevor ich mir so nen Crossfiremist anschaffe, greif ich mir ne 5850 oder 5870.

aber warum bitte langweilt sich die graka bei der auflösung von 1280x1024???

würde ich bei einer höheren auflösung mit was weis ich 16xx x xxx oder so mehr fps bekommen oder wie muss ich das verstehen????

Zur ersten Frage: Weil 1280x1024 nunmal weniger Leistung benötigt wie 1680x1050 oder FullHD. Deshalb reicht eine Karte gut aus, um die meisten Spielen in hohen Settings darstellen zu können. Da dürfte auch oft einiges mit AA/AF zu machen sein,....

Zur zweiten Frage: Nein, i.d.R gilt: Je höher die Auflösung desto weniger FPS...

Ich habe heute meine neue 5770 bekommen und betreibe ne 8800GTS soll ich mal ein paar Benchmarks zum Vergleich posten, oder ist der Unterschied zu groß zw. den Karten und den hier angefragten?

Kauf dir allein wegen den µ-Rucklern keine 2te und desweiteren wurde bereits gesagt dass sich die 2te ehe nur langweilt ;-)
EDIT: Sry hab vergessen die 2te Seite anzuschauen

tja .... 5770 gekauft und probleme ohne ende! ich denke die is so toll?

ich habe nen leistungsindex von 6.0 games sind so lahmarschig!

hatte vorher ne 8800gt und nen index von 6,9 und da liefen die spiele besser!

woran liegt das nun das die grafikkarte so dermaßen abscheißt? ich denkedie is so vielk besserals meine 8800gt

Jap und zwar den 10.2 oder so ähnlich direkt von der ati(amd seite! der von der cd funktionierte garnich!

ich versteh das nich! ein kumpel hat auch ne 5770 und nen leistungsindex von 7,4 warum scheiß ich so ab? an meinem system kanns nicht liegen habs sogar vorhin extra neu aufgesetzt!

könnte es denn an dem bios auf der graka sein?

hier maln screen dazu

jt2idd.jpg

Mh, ich habe von einer 8800 GTS auf die 5770 gewechselt und bekam einen ordentlichen Leistungsschub.
Hast du mal benchmarks ausprobiert?

@Sylvestris
Ich las mal (aber lege dafür jetzt die Hand ins Feuer), dass 1280x1024 für die Grafikkarte nicht wirklich leichter ist zu berechnen als 1600x1050 da die Karte die einzelnen horizontalen Zeilen hinternander berechnet. Hab' leider keine Quelle für die Aussage zur Hand ;)

eigentlich müsste die HD5770 schon schneller sein, als die alte 8800GT. Warum und weshalb sie bei dir schlechter abschneidet ist ein Rätsel. Treiber sagt du ja selber, das wäre der richtige und Aktuellste....

hmm, ich würde jetzt an deiner stelle, einfach wieder zurück rüsten, und die 8800Gt wieder nutzen, und die HD5770 wieder zurück schicken. Spar dir noch ein wenig zusammen, und sobald Fermi erscheint, auf diese zuzugreifen, oder halt dann auf die Günstig werdenden HD5850

Wie schon so oft gesagt "eigentlich"... Das ist doch keine Aussage!

Die 5770 ist ein Billiprodukt was nur durch den Preis Kunden fangen soll, mehr nicht. Von Leistung oder Qualität kann man da nicht mehr reden. Wenn du eine ATI willst bitte nur ab 58xx, ansonsten bleib bei Nvidia bieten in dem Preissegment eindeutig die besser Leistung.

Skaronezz schrieb:
ich habe nen leistungsindex von 6.0 games sind so lahmarschig!

hatte vorher ne 8800gt und nen index von 6,9 und da liefen die spiele besser!
Darf ich fragen, von welchem Hersteller deine HD 5770 ist?
Ich finde das erstaunlich - ich habe momentan eine Gigabyte HD 5770 Ultra Durable und eine Sapphire HD 5770 Vapor-X hier, habe das Betriebssystem (Windows 7 Professional 64-Bit) noch nicht neu aufgesetzt, jedoch den Catalyst 10.2 deinstalliert, neuinstalliert und ebenfalls einen Windows-Leistungsindex von 6,0 bei Grafik und Grafik (Spiele). Zuvor war eine Gigabyte HD 3870 Ultra Durable verbaut, der Windows-Leistungsindex betrug jeweils 7,1!
Ggf. werde ich nachher die Gigabyte HD 5770 nochmal testen und schauen, ob hier ebenfalls 6,0 herauskommt.

Ob das ein Fehler im Catalyst 10.2 hinsichtlich des Windows-Leistungsindexes ist?

Auf welche Werte kommt ihr mit euren HD 5770 in 3DMark06 (v1.2.0 Februar 2010)?
Ich komme mit der Gigabyte-Karte auf 13624 und mit der Sapphire auf 13618, mit der HD 3870 waren es 10834 - CPU-Score jeweils um 2760. Wenn ich ehrlich bin und auch diverse Testergebnisse aus dem Web berücksichtige, kommt mir das Ergebnis etwas niedrig vor - andere HD 5770 liegen offenbar im Bereich 16000-18000 3DMarks. Auf der anderen Seite würden die Ergebnisse den Windows-Leistungsindex widerlegen, schließlich zeigen die HD 5770 (deutlich) mehr Leistung.

Okay, 3DMark06 ist wirklich kein Vergleich, da dieser Benchmark CPU Lastig ist. Wen also jemand einen 5200+ besitzt, udn eine HD5870, wird er nicht an die Punkte kommen, wie jemand, der einen I7 besitzt, und eine HD5750 (als Beispiel)

Achso, das wusste ich nicht. Mit welchem Benchmark bekommt man denn einigermaßen vergleichbare Werte hin?
Mir geht es eigentlich weniger um den Windows-Leistungsindex - ob der nun 2,0 oder 7,9 hat, kann ja egal sein, wenn die Grafikkarte in Spielen die korrekte/angegebene Leistung zeigt. :)

Wie wärs mit dem guten alten Aquamark ? :D Erreiche da 120.000 Punkte, das ist etwas Grafiklastiger.

Naja Aquamarks Zeiten sind schon lange vorbei. So mal der wirklich kein Vergleich mehr ist. unter dem OS XP 32 hat man immer mehr Punkte als z.b. Vista x64

Oder man nimmt einen reinen Grafik Benchmark wie Furemark

ich bräuchte einen Rat von euch und zwar geht es um folgendes,ich möchte gerne von einer 4890 Vapor-X zu einer 5770 Vapor-X wechseln ich würde also gerne wissen ob das anzuraten ist oder eben nicht, der Leistung wegen meine ich und wegen DirectX 11 die Frage stelle ich weil ja die 5770 eine 128bit Speicher anbindung hat und die 4890 256bit ist es den sehr wichtig dieser Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben