Revolution1302
Lt. Junior Grade
Hallo
ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook, und da fielen mir die Ultrabooks ins auge.
Leider ist meine Verwendung sehr speziell und man findet sehr wenig dazu im Internet bzw garnichts an erfahrungsberichten ob ein Notebook dafür Taugt. Ultrabooks sind für mich aufgrund der hohen verfügbarkeit von Touchscreens sehr interessant da diese bei mir sehr verbreitet sind.
Bisher habe ich ein Asus Pro55s von 2008 in Verwendung das genug Leistung für meine Software bietet.
Es hat einen Core2Duo T5800 mit 2Ghz verbaut und eine Radeon 3470 und 4Gb Ram.
Das Ultrabook meine Wahl hätte folgendes Verbaut:
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV
RAM: 8GB (2x 4GB)
Festplatte: 1TB
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI
Denkt ihr meine Software läuft darauf?
Danke für die Antworten.
ps
nur um fragen Vorzubeugen es handelt sich hauptsächtlich um eine Spezielle software aus der Veranstaltungstechnik um Lampen zu steuern. (Name Grandma2 onPC)
ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook, und da fielen mir die Ultrabooks ins auge.
Leider ist meine Verwendung sehr speziell und man findet sehr wenig dazu im Internet bzw garnichts an erfahrungsberichten ob ein Notebook dafür Taugt. Ultrabooks sind für mich aufgrund der hohen verfügbarkeit von Touchscreens sehr interessant da diese bei mir sehr verbreitet sind.
Bisher habe ich ein Asus Pro55s von 2008 in Verwendung das genug Leistung für meine Software bietet.
Es hat einen Core2Duo T5800 mit 2Ghz verbaut und eine Radeon 3470 und 4Gb Ram.
Das Ultrabook meine Wahl hätte folgendes Verbaut:
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV
RAM: 8GB (2x 4GB)
Festplatte: 1TB
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI
Denkt ihr meine Software läuft darauf?
Danke für die Antworten.
ps
nur um fragen Vorzubeugen es handelt sich hauptsächtlich um eine Spezielle software aus der Veranstaltungstechnik um Lampen zu steuern. (Name Grandma2 onPC)