Leistungsvergleich

T

tom130

Gast
Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele meinen Rechenknecht aufzurüsten aber mir über die Leistungssteigerung nicht ganz im klaren bin stell ich einfach mal die Frage:

Was würdet ihr schätzen??? Mein 750Watt Netzteil und den 22“ LCD verwende ich weiter. Besonders was den Gaming-Bereich angeht mit 1680 x 1050 und 4xAA / 16xAF...

altes System:

Board: MSI K9N-570
CPU: AMD Athlon X2 6400+
RAM: 3x 1GB DDR2 - 800MHz – CL 4-4-4-15
GraKa: MSI Geforce 9800 GTX+


neues System:

Board: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
CPU: AMD Phenom X4-955
GraKa1: MSI Radeon HD4890
GraKa2: MSI Radeon HD4890
RAM: 2x 4GB DDR3 – 1600 Mhz – CL 7-6-6-24

Die 1000 € sollen sich auch lohnen... Wenn nicht warte ich noch bis Ende des Jahres, dann mit Windows 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir empfehlen auf Crossfire zu verzichten. Kauf dir für die 400 EUR lieber eine GTX295, die ist leiser, braucht im idle weniger und hat am Ende wahrscheinlich mehr power ohne Mikroruckler als das Crossfire-Gespann.

Gruß
GT
 
@ tom130:

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sodann die Frage: Weshalb möchtest Du denn Dein System auswechseln? Es ist etwa ein Jahr her, da war ich kurz davor, mir in etwa ein solches System zu kaufen... .

Will sagen: Eine Aufrüstung bzw Auswechslung Deines Systems ist doch vollkommen unnötig. Meiner Schätzung nach wird Dein System noch locker ein Jahr absolut ausreichen. Oder hast Du Probleme mit Deinem System? Auch Deine Graka dürfte jedes Spiel locker packen... .

MfG,
Dominion1.
 
Ich finde auch, dass es sich kaum lohnt.
vielleicht später cpu und gpu ( wobei die noch lange gut ist ) tauschen.
Sonst alles in Ordnung find ich.
 
Zurück
Oben