Leistungsverlust durch 2. Graka ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hi,
seitdem ich im 3-Monitor betrieb fahre habe ich das gefühl das mein ganzes System Langsamer geworden ist. Kann das an der 2. Grafikkarte liegen ? Bremst die mein System aus ?
Mein System :
E8400
8800 GTS 512
9500 GT (512 mb DDR 2)
8 gb Ram
Bequiet 500 w netzteil.

MFG

In was soll sie ausbremsen? Beim zocken oder beim Surfen?

Bisschen wenig Information. Beim zocken bremst die Karte aber schon ganz ordenlich.

Solange du die Spiele auf den Monitoren der 9800er laufen hast sollte es laufen wie vor der 9500er ;)

beim ZZocken , leider hab ich keinen vergleich zu vorher , da ich erst danach die meisten games angeschafft habe aber ich habe total das gefühl das die karte extrem bremst. Ich zocke nur auf dem 22 ".
Monitore sind an der Geforce 8800 GTS 512 ein Samsung Syncmaster 2233RZ mit 3d Vision (für die aber meine graka meist zu lahm istund es damit immer aus ist)
und an der gefore 9500 gt zwei NEC Multisync 19 zöller.

Falls es tatsächlich am erweiterten Desktop liegt brauchst Du doch nur den mal kurz abschalten zum gegentesten. Das dauert 10 Sekunden (bei Win7 gehts noch schneller, da darfste nur kurz Windows+P drücken).

Geht viel schneller als wir vermuten können.

Okay, im Crysis Benchmark hab ich mit 3 Monitoren 13 Average FPS und mit 1. 10,5 die ergebnisse ändern sich nicht wenn man zwischendrin neustartet.
Kann es sein das durch das ddr 2 der 9500 auch das memory der 8800 als ddr 2 läuft ?

Beim Zocken wird eigentlich die andere Grafikkarte komplett deaktiviert. Du hast einfach 2 relativ langsame Karten verbaut, das ist wohl das Problem. Ich hätte mir da lieber zweimal die gleiche verbaut, dann könntest du wenigstens SLI nutzen.

nee 2. mal die gleiche brauch ich nicht, da ich eig nur auf dem 22" zogge
die anderen beiden hab ich zum arbeiten da läuft auch nur office oder Opera drauf

Getränkeautomat schrieb:
Kann es sein das durch das ddr 2 der 9500 auch das memory der 8800 als ddr 2 läuft ?

Nein, warum auch? Die GPU auf der jeweiligen Karte kann nur auf den eigenen Speicher zugreifen.

Getränkeautomat schrieb:
Okay, im Crysis Benchmark hab ich mit 3 Monitoren 13 Average FPS und mit 1. 10,5

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die 3-Moni-Kombination schneller als das 1-Moni Setup? Also wo ist das Problem? *g*

Hmm das ist schon eigenartig, kann es wirklich sein, dass da beide Karten rendern?! Dachte immer für SLI müssen es weiterhin 2 identische Karten sein.

Die Rendern auch nicht zusammen :-)
Es sei denn er hat ein Hydra-Board und die Kombi wird unterstützt :-)

Zurück
Oben