Leistungszuwachs durch neue RAMS?

Day.wal.ker

Commodore
Hallo,

ich habe zur zeit noch Samsung 512 MB PC2700 RAMS in meinem PC. Würde ich einen großen Leistungszuwachs bekommen wenn ich mir TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (würden später im Dual-Channel laufen)zulegen würde oder wäre das nur eine minimale Leistungssteigerung?

P4 2,8 GHz mit HT
ASUS P4P800 Deluxe Rev. 2.00

ich würde ich um jede Antwort freuen :)

Sry , aber wenn du meinst auf 1 GB aufstocken dann ist das so klar würde es dir was bringen z.B bei Farcry da bringt die beste Graka nix wenn du kein 1GB ram hast und es auf very high zocken willst. Es kommt also drauf an was du machst oder was du spielst.
Wenn du aber meinst nur den 512MB ram stick auzutauschen dann würde ich dir davon abraten.

VegetoSF schrieb:
Wenn du aber meinst nur den 512MB ram stick auzutauschen dann würde ich dir davon abraten.

genau das meinte ich. Würde es also keine unterschied machen wenn ich den alten Samsung gegen die neuen TwinMOS austauschen würde?

nein, sinn würde es eher machen wenn du noch einen samsung riegel dazu kaufen würdest. die beiden könntest du auch im dualchannel betreiben, das würde noch ein paar prozent bringen.

Das ist doch quatsch das auszutauschen , hab ich ja noch nie gehört ^^

der Unterschied läge darin das ich dann nicht mehr PC2700 hätte sondern PC3200 und ich könnte die beiden neuen RAMS im Dual-Channel betreib laufen lassen was wiederrum die Leistung steigern (soll) würde. Was ist daran quatsch? Ich habe nur gefragt ob es einen deutlichen Leistungszuwachs gäbe wenn ich neue RAMS kaufen würde mehr nicht.

Ich meinte damit das es quatsch sei das es einen minimalen schub bringen würde und sich das extra neu zu kaufen würde nix bringen.

achsoooo meinteste das. Sorry hab ich wohl falsch verstanden. Ich belass es jedenfalls erst mal bei den 512 MB-RAM da bisher ja noch alle Spiele gut liefen.

THX @ ALL

Zurück
Oben