Leistungszuwachs mit Intel e8400?

cbbesucher

Newbie
Hallo, vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben. Derzeit habe ich ein AMD:

X2 5200+ 2600Mhz@3000Mhz, 2MB Cache
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
8800GT 512MB von Gainward
Seasonic S12II-380 380 Watt
CPU-Lüfter Xigmatek HDT-S1283
Vista Home Premium, ServicePack1

Ich möchte kaufen:
- Intel e8400 (sobald lieferbar versteht sich)
- MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX (oder eine Asus P5K)
Das Mainboard soll natürlich für spätere Nachrüstung Quadcore-fähig sein.

Ich möchte aber auch OCen. Sind meine derzeitigen RAM Speicher auch gut genug?- oder muss ich andere kaufen?

Lohnt sich der Umstieg?

Ja zum Spielen auf jedel Fall.

Aber auch: Adobe CS3, Office, aktuelle Games (zur Zeit Crysis), etwas Videobearbeitung (nur kleine Datenmengen <100Mb)

Einen vergleich mit dem Intel-Wolfdale hatte ich ja bisher auch nicht. Kann mich ja nur durch deverse Tests im Web orientieren...

Dein System ist doch aktuell ! Unsinn da komplett einen neuen Rechner aufzubauen.

Eigentlich fällt mir auch nix ein was man an dem Rechner unbedingt verbessern müsste !

Haste den gerade gekauft weil so alt scheint mit das ganze ja noch nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nein, die 2-3 FPS mehr in Games rechtfertigen es in keinem Sinne.

einen leistungszuwachs hast du in jedem fall, aber nicht in dem maße, dass es sich finanziell lohnen würde.

Ich würd sagen spar dir das geld und investier lieber in sachen die auch nen leistungschub
garantieren können.
in nem jahr könntest du dir dann ne high-end gpu leisten (wenn die jetzige wirklich mal zu
schwächeln droht). das würde in games einiges mehr aus machen... wenn ich so an die nächste
nvidia generation denke, die wirklichmal den den high-end status representieren soll.

MfG dimi3

Also klarer gehts nicht mehr ... :) Hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Zurück
Oben