Leitet Arctic Silver V

Jack78

Cadet 3rd Year
Hi,

habe beim auftragen der WLP auf den GPU leider etwas viel genommen. Habe das lange nicht mehr gemacht und die dafür notwendige Menge daher etwas überschätzt. Nach dem aufsetzen des Kühlers ist die WLP natürlich etwas herausgequollen. Nur liegen dort leider auch Bauteile. Habe versucht es so gut es geht zu reinigen. Nur alles bekomme ich nicht weg. Kleine Spuren der WLP bleiben noch. Daher die Frage ist das ein Risiko?

Danke im Voraus

GPU.jpg

AW: Leitet Arctic Silver V ???

Hallo,

die AS5 ist nicht elektrisch leitend also sollte es kein Prob sein ;)

Du könntest es aber mit etwas Alkohol... wegputzen - aber dies dient nur zur schönheit :D

ja leitet unter hohem druck und hoher temperatur. da beides nicht zutrifft leitet sie somit nicht.
kann also im normalfall nix passieren. kannst ja das teil auch wieder sauber machen wenn du willst.

Da in der WLP Silber enthalten ist, welches ja leitet, gehe ich mal davon aus, dass die WLP unter ungünstigen Umständen auch leitet. Reinige es lieber noch mal gründlich (mit Aufkleberentferner (gibts im Baumarkt) und nem Wattestäbchen geht das problemlos ab / Tip aus der PC Games Hardware) um kein Risiko einzugehen.

AS 5 leitet nur unter ungehäurem Druck, den nichtmal der Anpressdruck eines CPU-Kühlers erreicht.

hm ich würde sagen da das aus der chemie doch so bekannt ist je besser die wärme geleitet wir desto besser der strom also würde ich auch auf nummer sicher gehen und das ding sauber machen aleine um die eventualität auszuschließen :D

Ja das ArctiClean ist wirklich sehr gut zum WLP entfernen (man kann damit alle pasten wegmachen)

Danke für die vielen Beiträge :)

Habe die Karte aber nicht mehr vom Kühler bekommen. Die Pads auf dem Speicher kleben scheinbar wie Hölle am Kühler.

Also hoffe das die Sache schon gut gehen wird. Idle Temperatur in Windows sind so ca. 38C. Ich glaube das ist OK.

geh einfach zur apotheke und verlange isopropanol. damit kriegste es sehr leicht und rückstandslos raus da es 100% ist und direkt verdampft?! aufjedenfall bleibt davon nix über und kostet dich soo nen €uro ;)

Zurück
Oben