Lenkrad, Kaufberatung

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute!
Also demnächst werde ich mir Need for Speed: Hot Pursuit für den PC kaufen.
Dazu ist mir in den Kopf gekommen, dass so ein Lenkrad doch was schönes wäre, gerade weil ich - denke ich - NfSHP dann viel spielen werde.
Maximalbudget: 100€.
Ich habe da an das Logitech Drving Force GT gedacht, da das ja hier anscheinend sehr beliebt ist.
Aber: Neu kriegt man dieses für 120€, aber wieso jostet das auf eBay gebraucht mit ein bisschen Gebruachsspuren nur 50-60€? o.O

Wenn es Alternativen zu dem Logitech gibt, dann sollte dies auch mit Pedalen sein.
Und da ich schon dabei bin, kann einer aus Erfahrung über das Driving Force GT sprechen, und mir evtl. sagen wie stabil die Pedalen sind und wie es sich damit fährt?

Dazu noch eine Frage, was ist Force Feedback?

Und was ist an dem G25/G27 so viel besser als bei den Anderen?

MfG

Force Feedback = Kraftrückkopplung...

Simulation von Fliehkräften Ruckeln wenn man über Randsteine fährt...

Das Driveforce ist schon ganz gut ;-)

Hab das MoMo von Logitech, bin sehr zufrieden damit.

Extra für Arcade würd ich mir auch kein Lenkrad holen, da man bei solchen Spielen meist doch nur Vollgas, volle Bremse und vollen Lenkausschlag braucht. Erst bei ernsthaften Simulationen werden Lenkrad und Pedale interessant, da man dort etwas mehr Feingefühl braucht. Ansonsten, ich hab das Logitech Momo Racing, das ist ein ganz ordentliches Einsteigerlenkrad, nur die beigelegten Pedale sind nicht so der Bringer (rutschen gerne mal weg oder kippen nach hinten um). Sollte man bei eBay inzwischen für unter 100 € kriegen.

Du kannst dir auch bei Ebay für 20 euro so'n Logitech Formula Force GP Racing Wheel kaufen... das tuts auch.

Force steht dabei für die Force Feedback Variante, ohne ist das verdammt öde.

Für ein Spiel würd ich jetzt keine Unsummen dafür ausgeben, erstmal sehn obs gefällt.

Das Logitech Momo wird von NFS:HP noch nicht unterstützt! Man kann zwar lenken, aber nicht gestuft, sondern entweder 0% oder 100% Lenkeinschlag

NFS hatte ich als Gold Member auf der XBOX probiert... ist absolut nicht der bringer. Ein Lenkrad für dieses Süiel zahlt sich nicht aus, sofern überhaupt dann mal eins unterstützt wird, denn meistens ist bei so nem Arcaderacer nur das Xbox Pad unterstützt und das wars...

Solltest du aber mal ernsthafte Simulationen fahren wollen, musst du mal schaun ob du auf ebay noch ein Logitech G25 findest. Das ist bisher das Beste Wheel wie ich finde.

Ich hab jetzt, nach einem alten Microsoft-Wheel und nem Thrustmaster FFB Pro seit 2 Jahren ein G25.
Es ist jeden Cent wert.

Kein Lenkrad sonst hat 900° Lenkeinschlag und fühlt sich richtig realistisch an.
Die Materialien und die Verarbeitung sind unerreicht gut.
Die H-Schaltung sollte meiner Meinung nach, mehr Widerstand haben, aber ansonsten finde ich das Lenkrad perfekt.

Sieh mal bei eBay, ob du noch eins bekommst - das G27 ist echt zu teuer...

Das Logitech DFGT hat doch auch bis 900° Lenkeinschlag. Habs noch für 75 EUR ergattert *gnihihihi*, aber trotzdem ist es nicht so, wie man sichs vorstellt. Also ich bin mit Gamepad immernoch besser als mit Lenkrad, da sowas doch extrem kompliziert ist. Also ich bin ein guter Autofahrer im RL, aber mit Lenkrad im VL ist das schon n harter Brocken, den man erst mal ordentlich trainieren muss.

Ich sag das, weil du dich anhörst, wie ich früher. Habe mir das DFGT mit Grid geholt und war erstmal erschüttert, was man alles einstellen muss, bevors los geht. Denkt man nun, man hat Alles konfiguriert, merkt man Ingame erstmal dass man garnix kann :D. Im ernst, ich fahr bis heute noch im leichtesten Schwierigkeitsgrad hinterher. Auch war ich früher immer mit Heckansicht unterwegs, jetzt geht nur noch Cockpit. Wie sich das bei Arcadegames verhält, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass es da wesentlich leichter zum Handlen ist.

@Jacka$$: ICh sag mal so: Die Unterstützung von Grid und Lenkrädern ist auch nicht sooo der Bringer.

Super sind halt so spiele die die Hardware bereits "richtig" unterstützen. DAnn machts richtig FUN..

Ich hab zB richtig Spaß an NFS:PS mit meinem G25. (Wären da nicht diese Ingame Fehler, dass in dem einen Ladebildschirm die defekte URL das Games zum crashen bringt....)

Zurück
Oben