• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkwinkel-Verständnisfrage

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
841
Guten Tag,
folgende Frage: wenn ich beispielsweise im Logitech Profiler des G25 einen Lenkwinkel von 900° und im Spiel (z.B. rfactor) eine Lenksperre von 30° einstelle, habe ich dann den gleichen Effekt bzw. das gleiche Verhältnis, als ob ich im Profiler 300° Lenkwinkel und im Spiel 10° Lenksperre einstellen würde oder welche Abhängigkeit besteht da jetzt genau?
Mir ist nämlich ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum einige Leute auf 900° Lenkwinkel stehen, ich finde, da kurbelt man sich die Finger wund...
Für Formel Simulationen ist doch sicher eher sowas um die 250° zu empfehlen, oder?
 
ka was du mit "Lenksperre" meinst - ists "deadzone", dann hat es nichts mit dem lenkwinkel zu tun.

auf 900grad stehen gar nicht so viele - vielleicht busfahrt-simulation-fans...
hast voellig recht, fuer rennspiele werden viel kleinere lenkwinkel empfohlen - im rfactor forum findest du eine recht genaue beschreibung der Einstellungen fuer G25. ich habs jedoch irgendwann aufgegeben, komplexitaet/fun ratio passte mir nicht:)
 
In rfactor in der Box gibt es rechts eine Einstellung, die sich "Lenksperre" nennt, die meine ich. Hat nichts mit "Deadzone" zu tun...
 
Die meisten Spiele unterstützen die 900° eh net.
Bei GT ist halt irgendwann der maximal Einschlag erreicht, weiter geht eh net.
Das Umstellen des Einschlags geht bei mir irgendwie eh net...
 
Zurück
Oben