Lenovo B560? Einwände?

Carbon386

Lieutenant
Hey :)
Es handelt sich um folgendes NB: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b560+core+i5+4gb+ram

Sollte doch gut sein, wenn nicht sogar besser als Konsorten à la Acer, Asus,...? Wobei der Preis natürlich am meisten reizt ;)
Windows 7 x64 sollte laut Supportsite laufen: dort gibts auch für Fingerprintreader etc. alle nötigen Treiber...

Wie schauts aus? Meinungen?

schaut ganz gut aus. ansich macht man mit lenovo ja nix falsch.

Für was brauchst du dein Notebook?

Nicht für mich selbst, sondern für nen Kumpel, bei ihm gehts aber nicht um extreme Akkuleistung oder Gamingperformance, sondern arbeiten, surfen, filme über LC-TV gucken, und vllt. doch mal ein Game zwischendurch

Trollig - ein weiteres 2GB-Ram Modul liegt zur Aufrüstung bei. Stichwort: Geräteöffnung/Garantieverlust?! Vernünftiges Preis-/ Leistungsverhältnis!

Ich will doch mal hoffen, dass das Gerät ne Klappe auf der Unterseite hat, um den Riegel einzusetzen, sollte doch eig. ohne Garantieverlust gehn?

Wäre sicherlich das vernünftigste, würde mich aber vorher (vorsichtshalber) nochmal schlau machen!

Gute Idee, wenn ich den Emailsupportbutton bei Notebooksbilliger.de finde, werd ich die mal fragen :)

Glänzendes Display :(
nur 100 MBit/s-Ethernet :(
NVidia-Grafik :(
mit 2*2GB sind schon alle Slots belegt und 4GB sind nicht viel :(

Die RAM-Aufrüstung ändert nichts an Garantie oder Gewährleistung.

Er will damit arbeiten? Dann lieber ein "echtes" Thinkpad und vlt darf es ja auch gebraucht / aus dem dem Demopool sein. Ich würde z.B. sowas wie ein L412 nehmen.

Problem wäre hier das anschließen an den Fernseher, da nur VGA bzw. Display-Port vorhanden ist.
Und warum reichen 4 GiB RAM nicht aus? Ich nutze noch immer 2 GiB RAM in meinem R400 und hab keinerlei Probleme, selbst wenn ich zusätzlich zu Linux Windows XP in einer VBox laufen lasse.

mensch183 schrieb:
Glänzendes Display :(
nur 100 MBit/s-Ethernet :(
NVidia-Grafik :(
mit 2*2GB sind schon alle Slots belegt und 4GB sind nicht viel :(

Die RAM-Aufrüstung ändert nichts an Garantie oder Gewährleistung.

Eigentlich geb ich dir in allen Punkten recht, aber:
1. Matte Display sind in der Preisklasse bis ~ 600€ selten
2. Der Kumpel hat noch einer der ersten T-DSL-Router, und daran wird sich wohl auch nix ändern ;)
3. ich persönlich hasse nVidia eigentlich auch, aber da eher wenig/sehr wenig drauf gezoggt werden soll, müsst es eigentlich passen...
4. Naja 4Gb find ich persönlich sogar in meinem Gamingsystem ausreichend.... und zum Arbeiten/Surfen/Filme oder mal CSS etc. reicht das vollkommen

Zurück
Oben