Lenovo B560: Wozu ist das Kabel?

d00d

Lt. Junior Grade
Hallo, ich schlage mich nach der Reparatur meines defekten LCD Anschlusskabels noch mit dem Problem rum, dass der Bildschirm nun dunkel bleibt. Beim erneuten Öffnen des Geräts habe ich gemerkt, dass durch schlechtes Verlegen meinerseits beim Zusammenschrauben ein Kabel durchtrennt wurde. Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Es geht jeweils links und rechts an das obere Ende des LCD Displays. Zumindest das linke Kabel geht auch an einen Stromanschluss?! Das rechte scheint an eine Batterie zu gehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385291429575.jpg
    uploadfromtaptalk1385291429575.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1385291463973.jpg
    uploadfromtaptalk1385291463973.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 261
Es geht jeweils links und rechts an das obere Ende des LCD Displays
auf Bild 1 müsste ein Antennenkabel sein, auf Bild2 , vllt ein Kabel für Kamera? führt dieses Kabel auch oben von dem Display hin?

Ist beides das gleiche Kabel, wollte nur zeigen, wo es hinverläuft. Dann liegt das Strom-Problems woanders.

Sind nicht beides die gleichen Kabel. Das Kabel auf Bild 1. ist das Antennekabel der linken Wlan Antenne (das gleiche Kabel, nur in schwarz gibt es auf der rechten Seite) und das Kabel auf Bild 2 zeigt den Anschluss für das Mirco/Webcam. Dieses Kabel gefindet sich auch direkt am Displaydatenkabel. Die Kabel verlaufen aber beide recht gleich, da sie beide am oberen Displayrand enden. Auf Bild 2 sieht man auch, das sich unter der Schraube noch ein Kabel befindet, welches wohl dadurch beschädigt wurde. Dennoch sind beide Kabel nicht wichtig für die Darstellung des Bildes auf dem Display...

Zurück
Oben