lenovo g50-30 bios

jupp36

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
8
Hallo,
kann mir einer helfen,
habe mir ein neues Notebook zugelegt lenovo g50-30 mit Windows 7 da jetzt Windows 10 da ist, habe ich versucht Windows 10 aufzuspielen geht los bis zur einer Seite wo ich meine Sprache wähle für die Tastatur, kann keine Eingabe machen.
Das Bios Update habe ich Aktuell auf a7cn47ww , leider komme ich nicht mehr in das Bios da erscheint nur ein weißer Balken, das Notebook fährt mit Windows 7 hoch. Für windows 10 müsste ich im Bios auf Windows 8.1 (64-bit)einstellen was im Moment nicht geht.
Versuche das Bios noch mal aufzuspielen geht nicht mit der Meldung Bios ist Aktuell.


Vg Josef
 
Hast du evtl. mal ein Passwort für das BIOS gesetzt? Eine andere schlüssige Erklärung für den "weißen Balken" gibt es ansonsten nämlich nicht.

I.d.R. muss man nichts im BIOS einstellen, wenn man das OS wechselt. Diese "Win7 optimized settings" setzen nur gewisse Einstellungen vorab, wie z.B. die Deaktivierung von SecureBoot, etc.
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort, Passwort habe ich keins vergeben , ja die Einstellung Bios für das Aufspielen von Windows 7 habe ich gemacht, dann die neuen Treiber aufgespielt , vielleicht ist ein Treiber der die Probleme macht z.b. Touchpad Driver?
Kann man das Feststellen Treiber Probleme
 
Der G50-30 hat auch auf der Seite neben dem Stromstecker eine Taste, mit der man ins BIOS wechseln kann? Dann kann ich dir folgendes empfehlen. Erstelle mit Rufus einen bootbaren USB Stick mit Windows 10 im GPT Modus und wähle im BIOS nicht Legacy Support, sondern nur UEFI aus. Dann bootest du mit dem USB Stick, löscht die gesamte Festplatte und instellierst komplett neu!
 
Hallo,
würde ich ja gerne, komme nicht in den Bios, nur ein weißer strich, kann man denn irgend wie den Bios überspielen?
 
Ja der fährt hoch mit Windows 7

Für Windows 10 muß ins Bios das geht nicht
 
Wenn du die taste auf der seite drückst, was kommt dann?

Du könntest ein Bios update über windows probieren, aber das ist auch riskant... ;-)
 
das bios Menü kommt wenn ich neben der Stromversorgung an mache, wenn ich dann ins Bios Einstellung gehe habe ich nur den weißen Strich.

Neues Bios hatte ich aufgespielt hat auch alles Funktioniert dann alle Treiber installiert

Habe keine möglichkeit ins Bios zu kommen
 
Hallo

Lenovo G50-30 Bios / "weißer Strich"
Ich habe das selbe Problem, wie konntest du es lösen?
 
Ja geht mit dem neuen BIOS fahr ganz normal den PC hoch und installiere den neuen BIOS dann kommst du wieder ins BIOS.
Vg Josef
 
Zurück
Oben