Lenovo G500s Prozessor/Kaufberatung

Horizon77

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir das Lenovo G500s kaufen und da ich selbst Laie bin, würde ich Euch gerne um eine Einschätzung bitten:
Es gibt das Notebook mit einem 2020m Intelprozessor, 2, 4Gh für 399.- oder mit Intel i3 core für 419.-
Das erste hat eine nvidia Grafikkarte, das zweite IntelGraphic 4000.
Wir benötigen das Notebook für normale Officeanwendungen, Internetsurfen und ab und zu mal ne DVD schauen. Keine aufwendigen Spiele oder Medienanwendungen etc...
Meint Ihr der günstigere Prozessor reicht aus und könnt Ihr das Notebook generell empfehlen?
Vielen Dank im voraus!!!

Intel HM76 ExpressArbeitsspeicher4 GB DDR3-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB2 Steckplätze gesamt, davon 1 freiFestplatte500 GB SATA , 5.400 U/minLaufwerkDVD+/-RW DL BrennerDisplay39,6 cm (15,6") HD-Breitbild-Display TFT Display (Glänzend) mit LED Backlight Technologie1.366 x 768, 16:9, WidescreenWebcam HD 720PGrafikNVIDIA GeForce GT 720M Grafik1024 MB VRAMHDMI, VGASoundStereo LautsprecherDolby Advanced AudioMikrofon*KommunikationFast Ethernet (10/100 Mbit/s)Wireless LAN 802.11 b/g/nBluetoothSchnittstellen1x USB2.02x USB3.0VGAHDMIMikrofoneingangLine-Out / KopfhörerausgangRJ45 LANCard Reader2-in-1 Cardreader - Secure Digital™ (SD) Card, MultiMediaCard™ (MMC)EingabekomponentenDeutsche TastaturFull-sized Keyboard mit Nummernbl

Poste am Besten mal die Links zu den Notebooks.

Die Grafik ist egal, weil die GT 720 kaum/gar nicht besser als die Intel Grafik ist. Ich würde den i3 vorziehen, auch wenn der Pentium kaum schlechter ist. Die 20€ Aufpreis wäre es mir wert. Aber wie gesagt poste mal die Links dazu, vielleicht lässt sich ja was besseres finden.

Ich würde den i3 nehmen. Weniger Stromverbrauch und somit längere Laufzeit, da keine extra Grafiklösung, etwas mehr Performance (HT) und zu guter Letzt bessere Unterstützung auch bei anderen Betriebssystemen. Für Office und Video (mittlerweile) ist Intel sehr stark geworden und hat den Low End Bereich für Grafikkarten obsolet gemacht.

Wow, Danke für die netten, hilfreichen und superschnellen Antworten :)

Hier die Links zu den Geräten (keine Werbung, es gibt sie auch auf anderen Seiten)

Intel 2020

Intel 3i

Von den beiden auf jeden Fall den mit dem i3. Der hat sogar ne SSHD drin.

Ist im Prinzip egal welches Gerät du kaufst. Der Pentium ist etwas langsamer als der i3 und hat kein HT, dafür ist die GeForce 720m doch noch ne Ecke schneller als die HD 4000.

Ich persönlich würde wohl auch zum Gerät mit dem i3 greifen. Einfach weil du scheinbar die bessere Grafikkarte nicht benötigst und der i3 dank HT besser mit Software umgehen kann, die Leistungsvorteile bei mehr als 2 Kernen liefert. Für Office ists im Moment egal. Der i3 ist auf dem Gebiet vielleicht ein wenig "zukunftssicherer".

Edit: Stimmt die SSHD habe ich gar nicht gesehen. Dann lohnen sich die 20 € Aufpreis auf jeden Fall.

Zurück
Oben