Grafikkarte und Prozessor Kaufberatung

Daryl18 schrieb:
Meinste mein Budget?

Naja, die Kombination aus allem eben.

Du hast offenbar bei der Auswahl der Komponenten quasi HighEnd begonnen und ausgerechnet bei den beiden Teilen, die dann für die Leistung des Systems zuständig sind, ist Dir das Budget ausgegangen.

Da wäre tatsächlich ein ausgewogeneres System möglich gewesen mit deutlich mehr Wums unter der Haube, wenn man bei Netzteil, Board etc, Abstriche gemacht und dafür CPU/GPU dicker hätte wählen können.

Aber wenn Du eh aufrüsten willst ....
Dann tu es aber möglichst zügig.

eh zu spät da der TE nicht auf die frage eingegangen ist ob zurück senden noch möglich wäre. i3 statt xeon ist schon ein rückschritt

ob man bei CS:GO nen unterschied außer dem im geldbeutel merkt ist dann ne andere frage.

ja, das schon. meine bemerkung in beitrag #23 bezog sich rein auf die CPU; ich hatte dem TE ja auch die 370 empfohlen.

da der TE den xeon ja unbedingt wollt, würd ich das schon sagen.

hamju63 hat es bestens auf den punkt gebracht. wenn man mal aufgerüstet hat wird es ni nur bei CS:go bleiben .

Nunja wenn es nur um CS:GO geht ist es ja nicht weiter schlimm: Sowohl GTX 750Ti als auch der i3 reichen für angenehme FPS Raten bei hohen Grafikdetails.

Die Wahl der Teile bringt ihm immerhin später den Vorteil, dass er in 1-2 Jahren günstig einen gebrauchten Xeon/i7 + eine leistungsfordernde Grafikkarte wie z.B. eine gebrauchte R9 390 zu verbauen kann.
Hätte ich das System neu gebaut, hätte ich mit Sicherheit auch andere Teile gewählt aber wenn sein Zeilsystem wirklich nur wie im ersten Beitrag geschrieben "lediglich CS:GO abspielen soll auf 1920x1060 mit 50-80 FPS" dann passt es ja so...

Der I5 wäre definitiv die bessere Entscheidung gewesen! Zumal CS mittlerweile sogar mehrere Kerne unterstützt. Aber gut, du willst ja wohl nur 80-100 FPS bei CS, dass passt dann. Der I5 wäre auch ein wenig teurer als 150 Euro, die GPU dafür wieder preiswerter als 150 Euro. Ich weiß nicht ob man davon ausgehen kann immer das selbe Spiel über die Jahre zu spielen. Ich hätte definitiv den I5 genommen.

HAHAHAHAHH ich habe mich mal nach 4 Jahren in diesen Account eingeloggt(Passwort zurück gesetzt) und lese gerade mein Thread. Mittlerweile weiß ich, dass ich besser investieren hätte können ,aber damals war ich nicht so belesen in dem Thema und vor 4 Jahren hieß es einfach nur: Hauptsache CSGO läuft und ich habe mein Pc endlich zusammengestellt.

Zurück
Oben