Lenovo G505s - Windowsinstallation

Xarxarus

Lieutenant
Guten Abend Leute,

das Lenovo g505s hat im Lieferumfang kein Windows dabei. Ich hatte zuerst überlegt win 7 zu installieren, mich dann aber doch für win 8 entschieden.
Ich kann die windows DVD starten. Allerdings kann ich aber nicht die 500GB SSHD als Festplatte anwählen (oder formatieren oder Partitionen erstellen). Als Fehlermeldung kommt:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-PArtitionstabelle. Auf EFI-Systemen [was ist das eigentlich??] kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Irgendwie muss es doch möglich sein da win 8 drauf zu kriegen...
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

LG, Xarxa

Boote von einer Linux-Live-CD und lösche/formatiere alles, damit der MBR überschrieben wird ...

Gerät von Windows DVD starten, nachdem der Installationsdialog angezeigt wird, folgendes Durchführen:
Code:
Umschalt-Taste + F10 drücken
diskpart⏎
select disk 0⏎
clean⏎
exit⏎
exit⏎

Sicherheitshalber kannst du die Installation noch einmal neu starten, es sollte aber auch ohne Neustart funktionieren. Außerdem solltest du keine externe HDD oder USB-Stick angesteckt haben, ansonsten übernehme ich keine Garantie, dass die Daten danach noch vorhanden sind ;)

Bin grad nicht zuhause, werde das aber mogen ausprobieren, danke!

Win 8.1 ist endlich installiert, vielen Dank!

Allerdings kann ich nicht das Wlan einrichten. Ich habe den Treiber schon installiert, aber ich kann keine Verbindung erkennen -.-
Ich kann aber über Lan ins Internet (schreibe grad über lan...)
Habt ihr eine Idee wie ich das Wlan ans laufen kriege?

Danke schonmal! :)

Ist die Karte im Gerätemanager installiert (ein Screenshot wäre hier hilfreich)? Außerdem kann es sein, dass du die Software vom Hersteller für die Hotkeys installieren musst (und den Flugmodus von Windows 8 deaktivieren), damit das WLAN Radio freigeschaltet werden kann.

Geräte-Manager.PNGIch glaube nicht, dass die Karte installiert ist (siehe Bild). Ich habe mir von der lenovo seite auch den neuen wlan treiber runtergeladen und installiert, aber es hat nicht funktioniert -.-
Danke schonmal :)

PS: Hotkeys sind installiert und der Flugzeugmodus ist aus

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Rechtsklick auf den Netzwerkcontroller und unter "Eigenschaften", "Details" wählst du "Hardware-IDs". Von dieser Seite wäre ein weiterer Screenshot interessant, damit kann man die verbaute Karte identifizieren.

Zurück
Oben