Lenovo G580 - Backup .ISO?

letitbeknown

Lieutenant
Hallo,

da sich mein G580 ja immer aufhängt, nachdem ich es aus dem Stand-By wecke und mir im Thread, den ich aufgemacht habe niemand eine Lösung sage kann wollte ich mal fragen ob irgendwer von seiner Recoverypartition ein Image erstellen kann und mir geben kann, damit ich meinen Schleppi wieder mit Stand-By nutzen kann?^^

Du kannst doch auch einfach Windows so neu aufsetzen. Da brauchst du die Recovery-Partition nicht für.

Eventuell könnte das auch gar nicht erlaubt sein, wenn z.B. die Windows Version im Image bereits aktiviert ist oder den Windows Key des Laptops enthält.

Naja, aber das letzte Mal als es problemlos lief, war mit dem vorinstalliertem Windows 7.

Gibt es nirgendswo ein Image davon?

Du kannst mal bei Lenovo nachfragen.

Was ist denn mit deiner Recovery-Partition?

Habe ich ausversehen bei der Installation von Windows 7 Ultimate formatiert.

Zur Not würde ich auch dafür bezahlen.

Ich sage es nochmal, du brauchst die Recovery-Partition nicht.

Einfach ganz normal Windows installieren, alle Treiber von der Lenovo-Seite laden und installieren und fertig.

Denkst du das habe ich nicht gemacht?

Deswegen brauche ich ja eine funktionierene Backup ISO, weil da komischerweise alles normal lief.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem lässt sich dann auf jeden Fall auch anders lösen ;)

Anstatt also nach der Recovery-Partition zu suchen, ist es einfacher nach deinem derzeitigen Problem zu suchen und es zu lösen (vielleicht ein falscher oder alter Treiber).

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß welcher Treiber dafür zuständig ist..

Auf der Lenovo-Seite wird es doch passend zu deinem Laptop Treiber oder ein Treiber-Paket geben?

Da gibt es nur die einzelnen Treiber für Energy Management etc.

Habe auch schon Driver Genius installiert und alles auf den neusten Stand gebracht, geht trotzdem nicht.

Im Gerätemanager alle Geräte installiert ?
Schau mal nach "Lenovo Energy Managment" damit sollte es dann gehen (bringt den ACPI Treiber mit).

Habe es bei der Installation und gerade nochmal gemacht, und es hat leider nichts gebracht..

Jammern hilft da auch nix.

Schreib doch mal an Lenovo, ob die dir nicht ein Image zukommen lassen könnten oder beschäftige dich mal mit der Suche nach der Ursache für dein Problem.

Servus,

habe gestern nochmal gegoogelt und herausgefunden, dass ich im BIOS einstellen kann 'Switchable Graphics' oder eben nur die Intel HD 4000.

Habe es also auf unswitchable umgeschaltet und siehe da, in den Stand-by gegangen und es ging.

Das Problem ist jetzt aber, dass man mit der HD4000 nicht wirklich Spiele spielen kann.

Wie bekomme ich das hin, dass ich beides habe, also 2 Grafikeinheiten und Stand-by?

Die neusten Treiber sind drauf? Eventuell mal nen älteren Treiber testen (die Treiber auf der Recovery Partition dürften ja auch was älter sein).

Zurück
Oben