Lenovo Idea Pad 100 Taktet auf 50% Seit Win1803

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
I3-5005U
Nvidia M920
4GB
120 GB SSD

Seit dem Letzten Update Ruckelt der Lappi, habe schon paar mal neu aufgesetzt, hilft nicht, habe jetzt heraus gefunden das meine CPU unter Last runter taktet von 1,99GHZ auf 0,89Ghz und nicht wieder hoch kommt trotzt inzwischen geschaltetem Ultimate Performance Mode.
Es ist seit dem 1803 Update so, habe jetzt vorsichtshalber Lüfter mit Zahnstocher blockiert und ausgesaugt, hilft nicht, habe im Gerätemanager bei allen Sachen update gesucht, hilft nicht

Habe Prime 95 gestartet und es Passiert immer nach der selben zeit, gefühlt nach einer Minute, Habe Prime 95 im Abgesicherten Modus gemacht, dort kann ich Prime 95 normal Laufen lassen, so lange ich möchte, wtf ist das?

Was Muss ich im Gerätemanager löschen damit die CPU im normalen Modus auch wieder normal läuft?
 
Ich glaube ich habe die Lösung, ich habe im abgesicherten Modus im Gerätemanager alles mit dem Wort Intel gelöscht, habe im normalen Modus Prime 95 gestartet, bin dann eine rauchen gegangen, und der Taskmanager war immer noch voll im Anschlag, werde Mal counterstrike oder so gleich testen und zur Not berichten :D

Edit: zu früh gefreut es passiert immer noch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben