Lenovo IdeaCentre AIO 3, Flop oder Top?

einsteiger999

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nur League of Legends gelegentlich, dafür reicht aber auch eine Blechkiste. Deshalb wahrscheinlich irrelevant

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht wirklich, ab und zu vielleicht Vektorgrafik Programme
Ansonsten alltags zeug, Netflix, Youtube, Surfen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann noch warten, ende September vllt.

Was mir wichtig ist:

Monitor muss dabei sein (also am besten AIO, und nicht ein micro pc zum hinklemmen am Monitor hinten), dünn und leicht am besten.
Maus und Tastatur, Wireless
Also wirklich nix wildes

Hab hier einen Dell Optiplex 3050 micro, der ist mir etwas zu langsam mittlerweile

Was ich gefunden hab:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+aio+3+27alc6+f0fy003kge+719404

Oder vllt Intel Core, aber B ware, sollte kein problem sein, kann ja fragen was an dem PC fehlt beim Hersteller.
https://www.notebooksbilliger.de/le...l6+f0fw0066ge+b+ware+763041?nbbct=4004_idealo

Sieht

Joa ansonsten wart ich ma auf eure Profi Tipps ^^
 
die iGpu von amd ist deutlich schneller.
der intel ist auch nur dualcore. nogo heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Beim Angebot von diesem Lenovo Ideacenter fehlt noch das Betriebssystem, vielleicht hast du noch eine Lizenz. Ansonsten musst noch ein paar Euros drauf rechnen.
 
Hab noch eine Windows Lizenz, also würdet ihr den so empfehlen oder gibt es von anderen Marken bessere AIO PCs? zum selben Preis versteht sich
 
Der Lenovo klingt zu mindestens besser, wie der Intel mit dem 2 Kern-Prozessor. Ob es noch bessere Angebote gibt, kann ich Dir nicht sagen, hab keinen Überblick in dem Marktsegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einsteiger999
einsteiger999 schrieb:
Für den Preis kann man das machen wenn du wirklich selbst absolut nichts machen willst. Ich würde in so einem Fall allerdings entweder wie @Verak Drezzt machen und eine kleine Kiste hinstellen mit modularer Hardware ODER einen Bildschirm an einen günstigen Laptop der zumindest 2 RAM Slots hat. Einen Laptop mit der Hardware gibt's ab ca. 330€, da bleiben dann noch 170€ für einen guten Bildschirm (Tastatur und Maus wirst du ja eh schon haben oder?).
Selbst den Bildschirm wirst du jetzt auch schon haben oder? Damit kannst du auch etwas mehr ausgeben für den Rechner und du wirst lange Zeit glücklich sein.
 
Zurück
Oben